08.03.2023 – Gladbeck putzt – Nachdem die Putzaktion im letzten Jahr zum ersten Mal wieder erfolgreich stattfinden konnte, ruft der ZBG die GladbeckerInnen nun bereits zum 19. Mal auf, wieder zu Besen und Handschuhen zu greifen, um Abfall zu sammeln, zu reinigen und zu fegen.
Im Jahr 2003 wurde erstmalig zu „Gladbeck putzt“ aufgerufen. Seitdem wurden im gesamten Stadtgebiet bei der Reinigungsaktion jährlich knapp 15 Tonnen Abfälle gesammelt. Vom Gewicht her ist das mit drei ausgewachsenen Elefanten zu vergleichen! Eine beachtliche Leistung!
Schon 3.00 Anmeldungen für Gladbeck putzt!
Bisher haben sich beim ZBG schon 3.000 Personen angemeldet. Bis zur Veranstaltung sind es noch knapp zwei Wochen und der ZBG hofft auf viele weitere Anmeldungen. Besonderes Interesse zeigen in diesem Jahr wieder die Schulen und Kindergärten. Aber auch zahlreiche Einzelpersonen, private Gruppen und Vereine, die sich aktiv für ein sauberes Gladbeck einsetzen möchten, sind dabei. Über diese große Anzahl an Anmeldungen freuen sich die Organisatoren der Putzaktion sehr!
Wer am Samstag, den 25. März bei „Gladbeck putzt“ noch teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.
Alle TeilnehmerInnen werden vom ZBG mit Säcken und Handschuhen ausgestattet. Die zu reinigenden Plätze können sich die HelferInnen selbst aussuchen. Parkanlagen, Spielplätze können ebenso dazu gehören wie Straßenzüge, öffentliche Grünflächen oder Baumscheiben.
Diesmal wieder als Dankeschön eine „Besenparty“
Als Dankeschön für die Teilnahme lädt der ZBG alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an „Gladbeck putzt“ in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr zur Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei Grillwürstchen, selbst gebackenen Waffeln und netten Gesprächen ausklingen.
Anmelden geht ganz einfach! Melden Sie sich bis zum 13. März beim ZBG per E-Mail unter zbg@zb-gladbeck.de, telefonisch unter der Rufnummer 99 2799 oder per Fax unter der Nummer 99 1390.
Für die Anmeldung oder Fragen rund um die Aktion „Gladbeck putzt“ steht der ZBG gerne zur Verfügung.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar