„Auf zu neuen Ufern“
07.03.2023 – Synergia Piano Trio – Am Dienstag, 14. März, 20 Uhr, findet in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, Gladbeck, das nächste Konzert der Konzertreihe „Forum Deutscher Musikhochschulen“ statt. Diesmal gastieren Studierende aus der Hauptstadt Berlin von der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin.
Synergia Piano Trio beim Forum Deutscher Musikhochschulen
Alle haben eine beachtliche musikalische Vita vorzuweisen, schon mit renommierten Künstlern zusammen musiziert und ihre jeweiligen Masterstudiengänge bereits abgeschlossen. Die Mitglieder des Synergia Piano Trios befinden sich quasi gemeinsam in einem Aufbaustudium „Kammermusik“.
Das Programm bietet eine tolle Mischung aus Musik verschiedener Epochen, wortwörtlich von „Klassik bis Moderne“. Die vorgenommene Werkauswahl eint, dass in jedem der Stücke ein neuer wegweisender musikalischer Fingerzeig zu vernehmen ist – daher auch der Titel „Auf zu neuen Ufern“.
Neben den beiden Werken der bekannten und beliebten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann ist mit Beetween Tides eine echte Rarität im Programm zu finden. Tóru Takemitsu ist ein preisgekrönter Komponist aus dem Land des Lächelns und kann erstaunliche Erfolge sowohl im Bereich der avantgardistischen Musik vorweisen als auch im Bereich der populären Musik.
Karten zum Preis von 7,50 Euro (inkl. Gebühren) sind an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle erhältlich Kassenzeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr, Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de oder an der Abendkasse (eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet). Ermäßigungen sind möglich.
Weitere Infos erhalten Sie im Kulturamt bei Annette Becker, Tel. 02043/99-2628.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar