Eine Nacht im Hallenbad
06.02.2024 – 24 Stunden Schwimmen – Nach einem erfolgreichen Neustart nach der Corona bedingten Pause ist es am 16. und 17. März wieder so weit – die DLRG lädt zum 24 Stunden Schwimmen ein. Wie in der Vergangenheit fällt Samstag um 13:00 Uhr der Startpfiff im Hallenbad Gladbeck. Bis Sonntag, 13 Uhr hat dann jeder der Zeit und Lust sich der Herausforderung zu stellen Zeit. Auch für Besucher und Kinder, die nicht selbst schwimmen wollen, steht ein Programm zur Verfügung.
Geschwommen wird in den Jahren zuvor in verschiedenen Altersklassen, in der jeder Teilnehmer je nach zurückgelegter Strecke eine Urkunde oder eine Medaille erhalten kann. Eine Mitgliedschaft in der DLRG oder einem anderen Verein ist nicht notwendig – jeder der Zeit und Lust hat, kann teilnehmen. In jeder Altersklasse gibt es außerdem einen Pokal zu gewinnen für denjenigen oder diejenige mit der längsten Strecke. Dabei kann sich jeder seine Pausen einteilen, wie er oder sie es möchte. In der Nacht wird zudem wieder der Nachtpokal der für den oder die Schwimmer(in) mit den meisten Metern zwischen 22 Uhr und 4 Uhr morgens ausgetragen.
Teilnehmen kann jeder, der selbstständig, ohne Hilfsmittel schwimmen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt für Kinder und Jugendliche 3,5 Euro und für Erwachsene 4,5 Euro. Die Anmeldung ist direkt im Hallenbad ab Samstag 11:30 möglich bis Sonntag 12 Uhr möglich.
Für Kinder, die selbst nicht schwimmen wollen oder können, steht zudem ein Kinderprogramm im Lehrschwimmbecken des Hallenbads zur Verfügung. Für das leibliche Wohl können in der Cafeteria des Hallenbads Kuchen oder andere Leckereien erworben werden. Diese ist auch für Besucher geöffnet, die sich einfach nur das Schwimmen anschauen wollen.
Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung können auf der Webseite der DLRG Gladbeck unter gladbeck.dlrg.de nachgelesen werden.
Über die DLRG Ortsgruppe Gladbeck e. V.
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Gladbeck e.V. ist mit über 450 Mitgliedern einer der größeren Gladbecker Vereine. Die DLRG Ortsgruppe Gladbeck e.V. wurde 1966 gegründet und hat sich alle Maßnahmen zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes zur Aufgabe gemacht. Die DLRG Ortsgruppe Gladbeck e.V. gehört dem Bezirk Emscher-Lippe-Land und dem Landesverband Westfalen an.
Über die DLRG
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit über 1,5 Millionen Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Be the first to comment