
Kranke und beschädigte Bäume sind nicht mehr standsicher
Gladbeck – 23.04.2025 – Zwei Eichen – Entlang der Feldhauser Straße (K38) in Gladbeck, der Lembecker Straße (K13) in Dorsten sowie der Ewaldstraße (K43) in Oer-Erkenschwick müssen Bäume an Kreisstraßen gefällt werden.
Aufgrund von Pilzerkrankungen, verstärktem Totholzaufkommen und starker Vergreisung sind sie nicht mehr standsicher. Dadurch besteht die akute Gefahr, dass sie umstürzen oder Äste abbrechen und herunterfallen.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Zwei Eichen fallen an der Feldhauser Straße
Die Arbeiten führt ein Auftragsunternehmen im Laufe dieser und der nächsten Woche durch. Die Baumfällarbeiten umfassen insgesamt vier Bäume: zwei Eichen in Gladbeck, in Dorsten eine Linde und ein Ahorn in Oer-Erkenschwick.
In Gladbeck fallen zwei Eichen an der Feldhauser Straße im Bogen, von der Konrad-Adenauer-Allee, in Höhe des Hofes Overgünne und weiter in Richtung Zweckel, auf der rechten Seite, kurz vor der Hafenbahnstrecke.
Während der Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen für den Verkehr kommen, da auch Großgeräte eingesetzt werden. Kurzfristige Sperrungen sind möglich. Um besondere Vorsicht wird gebeten.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar