Der SV Zweckel 23 kann nicht an der Dorstener Straße bleiben
01. Sept. 2019 – Wohin zieht der SV Zweckel? – Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, die Sportanlagen des SV Zweckel sollen umgesiedelt werden. Es besteht ein riesiger Sanierungs- und Modernisierungsstau. Eine umfassende Lösung an der bisherigen Stelle ist nicht möglich. Das Baurecht spricht dagegen!
Wohin zieht der SV Zweckel?
Derzeit werden Lärmschutzgutachten für mögliche Ausweichflächen erstellt. Solche Flächen gibt es mitten in Zweckel nicht, allenfalls an den Rändern des Stadtteils. Eine dieser Flächen könnte das Brachland zwischen Rottstraße und Hermannschule, nördlich der Schulstrasse sein. Nur wenige Häuser, z.T. landwirtschaftliche Gebäude säumen die Fläche, die Anwohnern zufolge im Besitz der Stadt Gladbeck ist. Wenn es so kommt, muss sich der Zweckeler Schützenverein einen neuen Platz für das Schützenzelt suchen.
Zur Webseite des SV Zweckel 23
Es stellt sich auch die Frage, ob die beabsichtigten Bebauungen auf Schlägel & Eisen und im Umfeld der Hermannschule in die Lärmgutachten einfließen oder ob man sich anschließend überrascht zeigt.
Noch in diesem Herbst sollen die Untersuchungsergebnisse im Sportausschuss vorgestellt werden, dann weiß man wohin der Hase läuft.
Polizeibericht aus Gladbeck |
Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.
{Anmeldeformular}
Hinterlasse jetzt einen Kommentar