Vonovia in Gladbeck: Tannenbaum sorgt für Weihnachtsstimmung
02.12.2021 – Weihnachtsstimmung
> Weihnachtsbaum im Rosenhügel-Quartier
> 1.000 Lichter erstrahlen am Baum
> Mitmachaktion: Gemeinsames Schmücken
Mit einem gemeinsamen Weihnachtsbaum wird den Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers Rosenhügel in Gladbeck die Adventszeit verschönert. Als Ergebnis einer gemeinsamen Aktion im Rahmen der Quartiersentwicklung erstrahlt nun ein Tannenbaum in der Siedlung in Lichterglanz.
Vonovia Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zusammen mit dem Mieterrat insgesamt 1.000 Lichter an dem Weihnachtsbaum angebracht, die diesen nun hell erleuchten lassen.
Baumschmücken als Mitmachaktion
Das weitere Schmücken des Baumes wird als Mitmachaktion für alle Nachbarn veranstaltet. So sind alle Mieterinnen und Mieter dazu eingeladen, den Baum mit eigenem Schmuck zu verschönern. Regionalleiterin Andrea Effert erklärt den Hintergrund der Aktion: „Besonders in einer Zeit von Kontaktbeschränkungen und Entbehrungen ist es uns wichtig, auch schöne Momente und gemeinsame Augenblicke in unsere Quartiere zu tragen und mit Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachten 2021 zu blicken.“
Über Vonovia
Vonovia bietet rund einer Million Menschen in Deutschland ein Zuhause. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive.
Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an der im Moment besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Hinterlasse jetzt einen Kommentar