Kunden der Tafel zum Weihnachtsfest Freude schenken
20.12.2023 – Weihnachtsaktion – Schon Anfang November 2023 waren die ersten Vorbereitungen der Weihnachtspäckchenaktion der Gladbecker Tafel angelaufen. Plakate und Handzettel sind gedruckt und anschließend in Gladbeck verteilt an alle Lebensmittelmärkte, Firmen und verschiedene Einrichtungen im Stadtgebiet Gladbeck. Die Weihnachtspäckchen konnten 24 Stunden am Tag im DRK Zentrum abgegeben werden.
Gegenüber dem Jahr 2022, als die erste Weihnachtsaktion der Tafel durchgeführt wurde, waren noch nicht so viele Kunden bei der Tafel registriert. Im Jahr 2023 hat sich die Anzahl der Kunden einschließlich Kinder auf 1995 erhöht. Und es werden immer mehr die zur Tafel kommen. Aber die ehrenamtlichen Rotkreuzler setzen alles daran vielen Kunden ein Geschenk zu Weihnachten zu ermöglichen. In vielen Stunden haben die Helfer Weihnachtspakte gepackt und sortiert für Familien mit Kindern, Senioren, Alleinstehende und mobilitätseingeschränkte Kunden im Bereich der Hauslieferung.
Die letzten Vorbereitungen laufen noch auf Hochtouren und Weihnachtspakte können noch beim DRK Gladbeck bis zum 19.12.2023 abgegeben werden.
Ausgabe erfolgte am 20.12.2023
Die Ausgabe an die Tafelkunden erfolgte am Mittwoch, 20.12.2022 ab 14:30 Uhr auf dem Marktplatz in Gladbeck Mitte. Die Tafelkunden müssen den Tafelausweis und einen Personalausweis mitbringen damit die Weihnachtspäckchen den richtigen Empfänger erreichen.
Vielen Dank an alle Spender
Das DRK Gladbeck mit seinen vielen RotkreuzlerInnen bedankt sich sehr herzlich für die vielen Spenden die bis jetzt eingegangen sind. Ob Weihnachtspäckchen mit einem kleinen Gruß aber auch die Geldspenden die auf das Tafelkonto eingegangen sind um Lebensmittel und kleine Geschenke zu kaufen. Nur durch diese großartige Unterstützung der Gladbecker BürgerInnen kann die Tafel Gladbeck die Weihnachtsaktion überhaupt durchführen.
Es ist für viele Tafelkunden das einzige Geschenk zu Weihnachten das Sie erhalten werden, Dank der vielen Unterstützer ist dies möglich geworden.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar