Adventcafé im Museum der Stadt Gladbeck

Adventcafé im Museums der Stadt Gladbeck
Viel Spaß beim Adventcafé hatten Kinder und Eltern beim Basteln von lustigem Weihnachtsschmuck. (Fotonachweis: Museum der Stadt Gladbeck)

Volles Haus beim Adventcafé des Museums der Stadt Gladbeck in Wittringen

20.12.2023 – Adventcafé – Mit über 200 Gästen war das Adventcafé im Museum der Stadt Gladbeck am vergangenen Sonntag sehr gut besucht. Der Förderverein und das Museumsteam hatten gemeinsam zu diesem Nachmittag eingeladen. In festlich geschmückten Räumen verbrachten die BesucherInnen gemütliche Stunden.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Großer Andrang beim Adventcafé

In der Vestischen Küche lasen Vorstandsmitglieder des Fördervereins sowie die Gladbecker Autorin Heike Becker Weihnachtsgeschichten vor. Die Museumsleiterin Susanne Peters-Schildgen präsentierte den Gästen in kurzen Impulsführungen ausgewählte Exponate. Großer Andrang herrschte am Basteltisch im Obergeschoss, wo Kinder und Eltern lustigen Weihnachtsschmuck gestalteten.

Beim Adventcafé gab es Kaffee, Gebäck und Musik von Stephan Daniel und die Gäste kamen schnell ins Gespräch. Auch das Wetter spielte mit. Da schmeckte der Glühwein draußen am Stand des Schlossrestaurants besonders gut. Das Museumsteam bedankt sich sehr herzlich bei seinem Förderverein, bei Heike Becker, Stephan Daniel und allen, die zu diesem harmonischen Nachmittag beigetragen haben.
Museum der Stadt Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*