Kolja Menning liest in der VHS Gladbeck

Kolja Menning liest in der VHS Gladbeck
Geboren in Bottrop, aufgewachsen in Gladbeck und lebt in Paris. Der Ex-Heisenbergschüler liest in der VHS Gladbeck. Foto: © Magalie Cousin

11.10.2021 – Kolja Menning wurde 1980 in Bottrop geboren und verbrachte fast seine gesamte Kindheit in Gladbeck. 1999 machte er am Heisenberg-Gymnasium das Abitur. Während seines Berufslebens pendelte er häufig zwischen den Hauptstädten Paris und Berlin. Heute lebt er in Paris und kehrt jedoch regelmäßig und gern in seine alte Heimatstadt Gladbeck zurück.




Kolja Menning schreibt aus Leidenschaft…

..zeitgenössische Romane und verknüpft sie mit aktuellen Themen. In „Eine Partie Monopolygamie” befasst er sich mit der zunehmenden Entfremdung der Menschen im großstädtischen Milieu. In seinem zweiten Buch „Das schwarze Geheimnis der weißen Dame” vereint er auf raffinierte Art und Weise Kriminalroman mit Wirtschaftskrimi. Sein aktueller Kurzroman „Die gefährliche Macht schöner Geschichten” zielt auf den satirischen Umgang mit Wahrheit und Unwahrheit ab.

Kolja Menning liest am Montag, 25. Oktober, 19 Uhr, im Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8., und freut sich auf den Austausch mit dem Publikum. Der Eintritt ist entgeltfrei. Anmeldungen nimmt die VHS unter der Telefonnummer 02043/99-2415 oder per Mail vhs@stadt-gladbeck.de entgegen. Es gilt die 3G-Regel für den Einlass.

Webseite der VHS Gladbeck

Auf seiner Webseite stellt Kolja Menning seine Bücher vor, u.a.: Das schwarze Geheimnis der weißen Dame.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*