VfL Gladbeck belebt Jugendausflug wieder

VfL Gladbeck belebt Jugendausflug wieder
Dreißig Kinder und Jugendliche, sowie sechs BetreuerInnen genossen den Ausflug nach Hinsbeck. Foto: VfL

21.09.2022 – VFL – Die Vorfreude war groß als sich die rund 30 Kinder Hier den Newsletter bestellenam Freitagnachmittag von ihren Eltern verabschiedeten und sich auf den Weg ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck machten. Einige Jahre musste die Fahrt ins Nettetal ausfallen.

Der VfL schickte sechs BetreuerInnen mit

Nun freuten sich auch die sechs Betreuer (Christian Bludau, Miriam Müller, Annika Gruhlke, Emily Klein, Anne Berger und Rainer Krüger), die teilweise selbst schon als Kind an der Fahrt teilnahmen, auf das bevorstehende Wochenende. Zuletzt hatte auch die Corona-Pandemie der Fahrt im Weg gestanden, aber nun ließ es die aktuelle Lage zu.

Zwischen neun und 14 Jahren waren die teilnehmenden Kids, die in kleinen Gruppen in eigenen Häusern übernachteten. Das Erlebnisdorf hat neben einer großen Turnhalle zahlreiche weitere Angebote zu bieten. So zum Beispiel einen Kinoraum, Tischtennisplatten, einen Basketballplatz oder eine Trampolinhalle.

Vom schlechten Wetter ließ sich niemand den Spaß verderben. In Regenjacken und Gummistiefeln machten sich die Kinder am Samstag auf zu einer Stadtralley durch den Dorfkern von Hinsbeck. Am Nachmittag ging es in die Trampolinhalle, die man aus einem ehemaligen Schwimmbad umfunktionierte. Und auch zwei kleine Einheiten in der Sporthalle durften nicht fehlen. Dabei ging es aber ausnahmsweise nicht vorrangig um Leichtathletik. Stattdessen vor allem darum, sich auch gruppenübergreifend besser kennenzulernen und zusammen Spaß an Bewegung zu haben.

Betreuer und Kinder waren sich daher auch einig, dass das Ziel der Freizeit zu 100 Prozent erreicht wurde und die Gruppe mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck die Rückreise antrat, mit dem Ziel, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Mehr Eindrücke gibt’s auf Instagram @vfl_gladbeck_leichtathletik


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*