
RWW erneuert 500 Meter Wasserleitung – Dauer sechs Monate
Gladbeck – 15.04.2025 – Trinkwasserleitung – Im gesamten Versorgungsgebiet verfügt das RWW über ein Leitungsnetz mit einer Länge von 3.000 km. Davon werden jetzt in Zweckel 500 Meter erneuert.
Denn die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft wechselt ihre Trinkwasserleitung in der Tunnelstraße in Gladbeck von Hausnummer 11a bis 39 auf einer Länge von 500 Metern. Die Maßnahme beginnt am Dienstag, 22. April, und dauert etwa bis Ende Oktober. Start ist an der Tunnelstraße 39.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Neue Trinkwasserleitung in vier Bauabschnitten
Die Leitung wird in offener Bauweise verlegt. Für die Arbeiten, die in vier Bauabschnitte eingeteilt ist, ist eine Vollsperrung notwendig. Eine Umleitung wird eingerichtet.
Parkmöglichkeiten stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen bittet RWW um Verständnis.
Hier stehen die Trinkwasserdaten für Gladbeck zum Download.
Das Trinkwasser in Gladbeck kommt übrigens aus den Tiefbrunnen in Dorsten-Holsterhausen, neben der Lippe.
RWW versorgt rund 900.000 Menschen, Industrie und Gewerbe im westlichen Ruhrgebiet und angrenzenden Münsterland mit jährlich rund 70 Millionen Kubikmetern Trink- und Brauchwasser.
Sechs Wasserwerke zur Trinkwasseraufbereitung, ein Brauchwasserwerk, 14 Wasserspeicher mit einem Fassungsvermögen von 168.000 Kubikmetern und ein 3.000 Kilometer langes Leitungsnetz stehen dafür zur Verfügung.
Über den gleich bleibend hohen Qualitätsstandard wacht ein eigenes Labor mit über 150.000 Analysen im Jahr. Um das bestkontrollierte Lebensmittel Trinkwasser tagtäglich frei Haus zu liefern, sind rund 450 RWWlerInnen im Einsatz.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar