Theater in der Stadthalle Gladbeck

Theater in der Stadthalle Gladbeck
Peterchens Mondfahrt, Foto: Martin Buettner

Peterchens Mondfahrt, der Elefantenmensch und Pro7-Star Susanne Pätzold im November in der Stadthalle Gladbeck

Gladbeck – 02.10.2024 – Theater – Die Gladbecker Veranstaltungen im November starten am Sonntag, 3. November um 15 Uhr, mit der Aufführung des zauberhaften Theaterstücks „Peterchens Mondfahrt“. Geeignet für Kinder ab vier Jahren, entführt die Inszenierung das junge Publikum auf eine spannende Reise zum Mond, um das sechste Beinchen des Maikäfers Herrn Sumsemann zurückzuerobern. Begleitet von vielen magischen Begegnungen erleben die Geschwister eine spannende Nacht voller Abenteuer. Die moderne Fassung des Klassikers verbindet Magie und Abenteuer mit einer großen Portion Witz und lässt die zeitlose Geschichte in neuem Glanz erstrahlen.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck

Hier klicken und über PayPal für die NGZ spenden

Am Samstag, 9. November um 19.30 Uhr, präsentiert die MediaBühne Hamburg das multimedial angelegte Synchrontheaterstück „Der Elefantenmensch“. Die eindrucksvolle Inszenierung auf fünf Großleinwänden basiert auf der tragischen Geschichte von John Merrick, der im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts als „Elefantenmensch“ bekannt wurde.

Das Stück, eine Parabel gegen Vorurteile und für mehr Toleranz. Kombiniert live gesprochene Texte mit eigens produzierten Trickfilmen und einem opulenten Orchester-Soundtrack. Die ZuschauerInnen erleben ein schillerndes Panoptikum aus Theater-Kino, Live-Synchronisation und inszenierter Lesung. In „Der Elefantenmensch“ wird Merricks tragische Geschichte erzählt, der aufgrund seiner schweren Deformationen in Freakshows präsentiert wurde, bis er Zuflucht bei dem Londoner Arzt Dr. Frederick Treves fand.

Den Abschluss im November bildet am Donnerstag, 28. November um 19.30 Uhr, Susanne Pätzold mit ihrem Kabarett-Programm „Multiple Choice“. Der Abend dreht sich um die täglichen Entscheidungen, die unser Leben prägen und manchmal auch überfordern. Ob man sich morgens duscht oder einfach im Homeoffice bleibt. Ob man mittags auf Fleisch verzichtet oder abends auf Sex. Pätzold beleuchtet in Gladbeck humorvoll die skurrilsten Fragen und Entscheidungen. Dabei bringt sie auch ihre aus der ProSieben-Serie „Switch“ bekannten Bühnen- und TV-Persönlichkeiten wie Ursula von der Leyen, Kardinal Woelki und Andrea Nahles mit auf die Bühne. Eine kleinen Band begleitet sie, die stets für passende Stimmung sorgt.

Tickets für alle Veranstaltungen sind online über Eventim und Westticket erhältlich. Die Kasse der Stadthalle Gladbeck ist von Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Und auch während aller Veranstaltungen. Weitere Informationen und Kartenreservierungen unter Telefon: 02043/99-2682 oder per E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*