
Ausgebucht: Viele wollten Dr. Kreuzer lauschen
Gladbeck – 16.04.2025 – Stadtrundfahrt – Einmal quer durch die Stadt Gladbeck mit spannenden Einblicken und interessanten Hintergründen: Der Erste Beigeordnete und Stadtbaurat Dr. Volker Kreuzer hatte sich am Samstag, 12. April, zu einer ausführlichen Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Gladbeck begeben.
Die 50 Plätze der Bustour waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Stadtrundfahrt endete an der Mottbruchhalde mit dem Riesenwindrad
Vom Treffpunkt am Alten Rathaus aus ging es zunächst in Richtung Norden. Vorbei an der Musikschule Gladbeck und dem neuen Geschäftszentrum Nord fuhr der Bus das Industriedenkmal Maschinenhalle Zweckel an. Die TeilnehmerInnen konnten dort einen Blick in das alte Zechengebäude werfen, das sonst außerhalb von Veranstaltungen nicht öffentlich zugänglich ist.
Weiter ging es mit der Stadtrundfahrt durch den Osten der Stadt vorbei am Bürgerhaus Ost und Kotten Nie in den Stadtsüden. Durch ehemalige Zechensiedlungen führte die Route am Betriebshof des ZBG und der Feuerwehr Gladbeck bis zum Sportpark Mottbruch und der Mottbruchhalde.
Dr. Volker Kreuzer erläuterte während der Fahrt zahlreiche historische Fakten und Anekdoten und gab den Gästen faszinierenden Einsichten und Fakten zu aktuellen Stadtplanungsprojekten und Baumaßnahmen im Stadtgebiet.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar