Sportpark Mottbruch Gladbeck: Schatten durch Pavillons

Sportpark Mottbruch Gladbeck: Mehr Schatten
Der Spielplatz im Sportpark Mottbruch aus der Vogelperspektive. Die neu aufgestellten Pavillons und Schirme spenden Schatten an sonnigen Tagen. Foto: Stadt Gladbeck

„Volkspark des 21. Jahrhunderts“: Bäume wurden gefällt – Ersatz bieten Sonnenschirme und Pavillons

Gladbeck – 15.07.2025 – Sportpark Mottbruch – Damit der Aufenthalt im Sportpark Mottbruch auch während der Sommerferien an heißen Tagen angenehmer wird, hat die Stadt Gladbeck im Spielplatzbereich und an der Boulebahn mehrere Pavillons und Sonnenschirme aufgestellt.

Seit der Eröffnung im Mai wird der Sportpark von zahlreichen BürgerInnen genutzt. In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Hinweise, dass insbesondere am Spielplatz zu wenig Schattenplätze vorhanden sind.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Die Stadtverwaltung hat diese Rückmeldungen aufgegriffen und kurzfristig zum Start der Sommerferien mit einer Übergangslösung reagiert. Eine fest installierte und dauerhafte Beschattungslösung für den Spielplatz befindet sich ebenfalls bereits in Planung.

Die Stadt wird dazu zu gegebener Zeit über die weiteren Schritte informieren.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. „Eine fest installierte und dauerhafte Beschattungslösung für den Spielplatz befindet sich ebenfalls bereits in Planung.“
    Wenn ich sehe, wie überall in der Stadt schöne alte Bäume dem Beton weichen müssen, frage ich mich schon, ob wir völlig verlernt haben, dass die Dinge der Natur meist wesentlich preiswerter und zudem schöner und nachhaltiger sind als alles was wir mit großem Aufwand und viel Kollateralschaden mit Technik erschaffen. Die Aufenthaltsqualität im Schatten großer Bäume kann mit technischen Mitteln kaum erreicht werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*