Spende für das Projekt Mahlzeit in Gladbeck

Spende für das Projekt Mahlzeit im St. Alfrid-Haus
An der Spendenübergabe nahmen teil (von links): Susanne Middendorf (Vorstand, Caritasverband Gladbeck e. V.), Peter Weis (Optik Rodewald), die amtierende Appeltatenmajestät Michele Grande, Alexandra Lukassen (Appeltatenmajestät 2008) sowie Karin Schuster (Appeltatenmajestät 2006). Foto: Stadt Gladbeck

Appeltatenmajestäten spenden 600 Euro an Caritasverband Gladbeck e. V.

Gladbeck – 28.01.2026 – Spende – Die Appeltatenmajestäten haben dem Caritasverband Gladbeck e. V. eine Spende in Höhe von 600 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus den Erlösen der letzten Verkäufe der beliebten Apfelwaffeln.

Die Spende wird gezielt für das Projekt „Mahlzeit!“ eingesetzt. „Mahlzeit!“ unterstützt Menschen in Gladbeck mit warmen Mahlzeiten und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur sozialen Versorgung vor Ort.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Die Essensausgabe erfolgt im Seniorenzentrum St. Alfrid Haus in Gladbeck-Brauck. Bedürftige haben dort die Möglichkeit, das warme Mittagessen für einen symbolischen Euro in Form von Wertmarken zu erwerben. Das Projekt finanziert sich zu einem großen Teil aus Spendengeldern.

Die Appeltatenmajestäten freuen sich, mit dem Verkauf der Apfelwaffeln erneut einen konkreten sozialen Zweck unterstützen zu können und damit Hilfe direkt vor Ort zu leisten.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*