Senior in Gladbeck zu Hause ausgeraubt – Zeugen gesucht

Senior in Gladbeck zu Hause ausgeraubt
Zwei Männer haben einen älteren Mann in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt.

Niedergeschlagen und mit einer Pistole bedroht

Gladbeck – 14.07.2025 – Senior – Zwei Täter haben einen Senior in seinem Zuhause auf der Feldhauser Straße in Gladbeck-Zweckel überfallen und verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben und/oder Angaben zu den Tatverdächtigen geben können, sich zu melden.

Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte es am Sonntagabend gegen 18 Uhr bei dem Senior an der Tür. Davor stand ein Mann, der sich als Handwerker ausgab und sagte, er müsse das Wasser kontrollieren. Als der ältere Herr den Fremden nicht hineinließ, wurde der Senior in seine Wohnung gestoßen, woraufhin er stürzte.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Anschließend betraten zwei Männer die Wohnung. Einer der beiden soll dabei eine Schusswaffe in der Hand gehalten haben, der andere soll den Gladbecker zu Boden gedrückt haben. Danach wurde seine Wohnung durchsucht – und Geld gestohlen.

Nachdem die Täter weg waren, holte der Senior Hilfe und die Polizei wurde verständigt. Der Gladbecker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, nach ambulanter Behandlung konnte er entlassen werden.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, beide etwa 1,80m groß. Einer der Beiden konnte näher beschrieben werden. Er hatte demnach eine stämmige Statur, war ca. 25 bis 30 Jahre alt, trug einen blauen Trainingsanzug.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Das wird ja immer schöner in dem ach so schönen Gladbeck. Jetzt ist man sogar tagsüber im eigenem Haus vor Gewalttätern nicht mehr sicher. Naja, aber durch die exzellente Beschreibung der Täter wird die Polizei diese beiden Verbrecher bald festnehmen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*