Neues Wartehäuschen in Gladbeck-Zweckel erregt die Gemüter

Neues Wartehäuschen in Gladbeck-Zweckel erregt die Gemüter
Soll (zum Glück) nur ein Übergang sein. Das Holz-Wartehäuschen am Haltepunkt-Zweckel.

DB baute für kurze Zeit am Haltepunkt Zweckel ein Provisorium

07.11.2023 – Neues Wartehäuschen – Seit etwa zwei Wochen wundern sich die Fahrgäste am Bahn-Haltepunkt Zweckel über die zwei Betonklötze (siehe Foto) auf dem fertig gestellten Bahnsteig. Angesichts der Weltlage war schon von Panzersperren am falschen Platz die Rede. Seit einigen Tagen sind die Klötze nun von einem Holzunterstand umrahmt.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Die Deutsche Bahn beantwortete schnell die Fragen zum neuen Wartehäuschen

Die Neue Gladbecker Zeitung hatte die DB zur Situation am Haltepunkt und zur weiteren Planung befragt. Die Antwort kam unverzüglich (kleines Wortspiel). Eine Bahnsprecherin teilte uns mit:

“Die DB errichtet am Bahnhof Gladbeck-Zweckel ein provisorisches Wetterschutzhaus. Reisende sollen durch das Provisorium weiterhin vor Regen geschützt werden. Hierfür haben die Baufachleute bereits Fundamente erstellt. Parallel arbeitet die DB am finalen Wetterschutzhaus, das voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt sein soll.”

Warum man für nur zwei Monate das Provisorium aufbaute, erschließt sich einem allerdings nicht. (Die Redaktion)

Wann der zweite Bahnsteig erneuert wird, steht noch nicht fest

Die Bahnsprecherin dazu: “Für die Arbeiten an Bahnsteig 2 sind weitere Sperrzeiten erforderlich (also Zeiten, in denen keine Züge fahren). Die Sperrzeiten sind nötig, um die Arbeiten in Gleisnähe bei ruhendem Zugbetrieb durchzuführend. Es laufen noch interne Abstimmungen für geeignete Sperrpausen. Sobald nähere Informationen vorliegen, informiert die DB über die Fortsetzung der Arbeiten an Bahnsteig 2. Bis dahin können Reisende beide Bahnsteige wie gewohnt nutzen.”


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*