Neue Schalke-Elf sorgt für Aufsehen in Gladbeck

Neue Schalke-Elf sorgt für Aufsehen in Gladbeck
Mit dem perfekten Outfit ab zum Stadion: Die Gewinner des Social-Media-Gewinnspiels waren von der Spritztour auf den königsblauen Elektroflitzern begeistert. Dort wurden sie von Olaf Thon und Maskottchen Erwin begrüßt. Foto: ELE

ella-Roller jetzt in Königsblau!

25.05.2024 – Schalke-Elf –  Was ist noch besser als mit einem E-Roller CO2 -frei von A nach B zu fahren? Richtig, mit einer königsblauen ella durch die Stadt zu düsen! Das ist ab sofort möglich, denn elf der insgesamt 100 klimafreundlichen Cityflitzer der Emscher Lippe Energie (ELE) erstrahlen seit neuestem im Schalke-Design und sorgen damit für viel Aufsehen auf den Straßen in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck. Schon beim Entladen weckten die eingefärbten Stadtroller die Begeisterung der vorbeigehenden Fußgänger am ELE Center in Gelsenkirchen und sind seitdem ein beliebtes Selfie-Motiv – Königsblau löst eben immer wieder Heimatgefühle aus!


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Begeistert waren auch die Fans, die beim Social-Media-Gewinnspiel der ELE Heimspieltickets für die Partie gegen Fortuna Düsseldorf, ein Meet & Greet mit Olaf Thon und Maskottchen Erwin sowie eine Freifahrt mit ella zur Veltins-Arena gewannen. Ihr Fazit: ella ist eine super Alternative und das Fahren macht richtig Laune, denn in dem schnittigen E-Roller ist „ordentlich Wumms“ drin.

Ob S04-Fan oder nicht: Wer ella nutzen möchte, geht folgendermaßen vor: Zunächst die ella-App herunterladen, das Kontaktformular ausfüllen, Kreditkarte oder Lastschriftverfahren als Zahlungsverfahren einrichten und einen Führerschein sowie ein Selfie mit dem eigenen Personalausweis zur Authentifizierung hochladen. Die einmalige Registrierung in der App kostet 4,99 Euro, inklusive der ersten 20 Fahrminuten.

Danach beträgt der Fahrpreis 22 Cent pro Minute, Inhaber der ELE Card zahlen nur 18 Cent. 15 Minuten vor Fahrtantritt können Nutzer einen Roller kostenlos für sich reservieren. Der Parkpreis zwischen zwei Fahrten liegt bei zehn Cent pro Minute. Zwei Helme sind zusammen mit Hygienehauben in einer Box direkt am Roller enthalten.

Über die App können Nutzer die verfügbaren Roller auf einer Karte finden. Die ella-Roller im Schalke-Design sind mit
Fußbällen auf blauem Grund gekennzeichnet, so können sie leicht ausfindig gemacht werden. Jetzt nur noch buchen, und schon kann man sich nach Lust und Laune innerhalb der drei ELE-Städte mit den Rollern bewegen und diese einfach an einem zulässigen Ort abstellen. Das Beenden der Fahrt wird dann per Foto in der App bestätigt. Wir wünschen gute Fahrt!

Weitere Informationen gibt’s unter www.ele.de/ella oder in der ella-App.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Gladbeck ist nicht Gelsenkirchen, ich verstehe nicht den Hype auf Grund dieser Roller. Gladbeck ist bunt, gelb, schwarz, grün, orange, rot. Die Welt dreht sich nicht nur um diesen zweitklassigen Gelsenkirchener Vorortsverein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*