Nachwuchsathleten des VfL Gladbeck glänzten in Rheydt

Nachwuchsathleten des VfL Gladbeck glänzten in Rheydt
Pech hatte Maurits Eisema. Ein Sortler stellte ihm unbeabsichtigt ein Bein, worauf Maurits stürzte. Foto: VfL Gladbeck

VfL-Leichtathleten mit starken Leistungen in Mönchengladbach

02.06.2023 – Nachwuchsathleten – Beim Pfingstsportfest der LG Mönchengladbach trafen sich im Grenzlandstadion von MG-Rheydt über 350 Sportlerinnen und Sportler aus über 50 Vereinen in NRW. Mit dabei zehn Nachwuchsathleten des VfL Gladbeck, die mit drei Siegen, drei Silbermedaillen und weiteren guten Platzierungen glänzten.

Zwei Siege gingen auf das Konto von Melina Sommerfeld. Sie gewann den 50 m-Sprint der Altersklasse W11 in einer Zeit von 7,70 sek. 8,35 sek lautete die Zeit von Svea Salden, damit belegt sie im gleichen Wettbewerb Rang 7. Annika Klaus (8,60 sek) und Elin Reinsch ( 8,91sek) belegten die Ränge 9 und 13.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Nachwuchsathleten des VfL Gladbeck vorn

Sportlerinnen zeigen ihre Urkunden
Melina Sommerfeld und Svea Salden zeigen stolz ihre Urkunden. Foto: VfL Gladbeck

Im Weitsprung erreichte Melina Sommerfeld 4,05 m und holte dort ihr zweites Gold. Annika Klaus und Elin Reinsch sprangen und 3,13 m und 2,95 m weit. Auch die dritte von vier Disziplinen dieser Altersklasse ging an eine Sportlerin vom VfL Gladbeck. Svea Salden siegte im Schlagballwurf mit einer Weite von 28,50 m. Die Silbermedaille im 800 m Finale der Altersklasse W11 errang Svea Salden mit einer Zeit von 2:57,50 min. Elin Reinsch erreichte Rang sechs mit 3:27,67 min.

Starke Leistung gab es auch in der Altersklasse W10: Aleyna Max wurde Vierte im 50 m Sprint mit einer Zeit von 8,54 sek, Mia Seeske erreichte eine Zeit von 9,14 Sekunden. Im 800 m-Finale musste sich Aleyna nur einer Sportlerin aus Erkelenz geschlagen geben und errang die Silbermedaille in einer Zeit von 3:02,89 min. Mia kam in einer Zeit von 3:27,52 Minuten auf Rang elf. Ihr neue Bestweite erzielte sie im Schlagballwurf, wo sie zum ersten Mal 20 m übertraf und sich damit den Silber-Rang sicherte.

Erfolge beim Kugelstoßen, Sprint, Hürdenlauf, Hoch- und Weitsprung

Neue Bestleistungen gab es auch für Niklas Uschmann, der im Kugelstoßen 7,32 m erreichte und im 75 m-Sprint der männlichen Jugend M13, in dem Niklas Rang sechs in 11,21 Sekunden belegte. Auch um 60 m-Hürden-Sprint, verbesserte sich Niklas. Dort wurde er Vierter in 11,84 sek. Weitere vierte Plätze errang Niklas im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,25 m und mit 3,98 m im Weitsprung.

Liska Reinsch verbesserte sich sowohl im 75 m-Sprint um eine Zehntelsekunde auf 12,90 sek als auch im 60 m-Hürdenlauf, in dem sie 12,43 sek benötigte. Im Hochsprung kam sie mit 1,10 m auf Rang 7.

Pech hatte Maurits Eisema im 800 m-Lauf der AK M11. Weil ihm ein Konkurrent unabsichtlich Beinchen stellte, stürzte er auf die Bahn und musste sich von hinten durchs Feld kämpfen. Das machte er auch mit einer tollen kämpferischen Leistung und erreichte am Ende noch den 7. Rang. Im 50 m-Sprint lief er zuvor 8,63 sek.

Nach 8,55 sek zum „Warmlaufen“ im 50 m-Sprint ging Henri Schüssler im 800 m-Lauf der AK M10 an den Start. Er erreichte mit einem starken Rennen den dritten Rang mit einer Zeit von 2:59,71 min.

VfL Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*