Nacht der Lieder wieder in Gladbeck

Ihr Werbeplatz
Nacht der Lieder wieder in Gladbeck
Norbert Gerbig & Friends laden nach längerer Corona-Pause wieder zur "Nacht der Lieder" ein.

Am 14. Mai 2022 in der Christuskirche an der Humboldt Straße

25.04.2022 – Nacht der LiederNorbert Gerbig & Friends präsentieren nach langer Coronapause am 14. Mai 2022 endlich wieder die Nacht der Lieder, dieses mal in der neu renovierten Christuskirche. Wie immer erwartet die Besucher ein Abend mit handgemachter Musik und anspruchsvollen Texten.




Degenhardt-Sohn Jan ist bei der „Nacht der Lieder“

Als Gast wird diesmal der Liedermacher und Chansonnier Jan Degenhardt auftreten. Der Sohn des berühmten Liedermachers Franz-Josef Degenhardt hat bereits zahlreiche CD’s veröffentlicht. Sein letztes Album namens „Schamlos“, für das Degenhardt auch Titel von Joan Baez und Judy Collins übersetzte, wurde 2011 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In seinen Liedern versammelt er sozialkritische Balladen, Milieustudien, Zeittypisches und Liebesgeschichten.

Südamerika in der „Nacht der Lieder“ stark vertreten

Bei seinem Konzert wird er von drei internationalen Ausnahmemusikern begleitet: Am Klavier spielt Christian Renz. Der Deutsch-Kolumbianer gewann im Jahr 2000 den ersten Preis beim Kompositionswettbewerb Musica Clasica Caribe in Kolumbien. Hinzu kommt der Percussionist Pedro Maceo Rodriguez. Er stammt aus Santiago de Cuba, studierte dort Percussion und gewann zahlreiche Preise und Stipendien. Die Gitarre spielt Samuel Castillo aus Peru.

Die Nacht der Lieder gibt es seit 2004. Mit Ausnahme der letzten zwei Coronajahre fand sie seitdem jedes Jahr statt. Die Friedenstaube auf der Ukraine-Flagge der Einladung soll die Solidarität mit den Flüchtlingen und Opfern des Krieges in der Ukraine zum Ausdruck bringen. In diesem Jahr hat Norbert Gerbig verstärkt auch einige Antikriegslieder ins Programm genommen.

Den zweiten Teil des Abends bestreitet die Gladbecker Gruppe Norbert Gerbig & Friends. Gastgeber, Sänger und Gitarrist Norbert Gerbig hat auch diesmal ein Programm mit vielen neuen Liedern und einer ungewöhnlichen Besetzung zusammengestellt. Neu dabei sind in diesem Jahr die Sängerin Julia Köster, der Geiger Ben Libor und die Cellistin Adriana Droeger.

Heraus kommt dabei ein stimmungsvoller aber auch rhythmischer Sound mit mehrstimmigen Gesangssätzen, kammermusikalischen Akzenten und anspruchsvollen Texten, mal nachdenklich, mal bissig, mal humorvoll. Als Special Guests werden Lena Jurkosek und die albanische Sängerin Ornela Mulla mitwirken.

Das Konzert am 14. Mai. beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro.
In der Kirche gelten die 3G-Regeln und Maskenpflicht.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Humboldt-Buchhandlung Gladbeck.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*