24.02.2023 – Mein Lotta-Leben – Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 24. Februar, um 18.00 und 20.15 Uhr die Neuverfilmung des Romans „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ nach Thomas Mann. Regie von Detlev Buck.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ist ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus. Er hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxushotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Dort im Hotel passt sich Felix allen Gegebenheiten gekonnt an und steigt rasch auf – bis an den Königshof von Lissabon.
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka
Weiter geht es anlässlich des Internationalen Frauentags am Freitag, 10. März, um 18.00 Uhr mit der Dokumentation „Woman„. Zum 10-jährigen Bestehen lädt die Interkulturelle Frauengruppe Gladbeck in Kooperation mit der Frauenberatungsstelle und der Gleichstellungsstelle zu diesem Filmabend ein, der Eintritt ist frei. Um 16.00 Uhr zeigen wir am Freitag, 10. März im Kinderkino ein neues Abenteuer von Lotta Petermann in „Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka„.
Das aktuelle Kinoprogramm bis Ende März ist online unter https://vhsgladbeck.de/kommunales-kino/aktuelles-filmprogramm abrufbar. Das gedruckte Programm ist an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich – natürlich auch im Haus der VHS. Karten für alle Vorstellungen erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und in der Ticket-Bestellung online unter https://www.gladbeck.de/Rathaus_Politik/Rathaus/Online-Services/_VHS-Ticket-Bestellung.
Das KoKi-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung!
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar