Multiplikatorinnen in Themenfeldern wie z.B. Frauengesundheit, Vertragsrecht, Opferschutz, Bürgergeld und Aufenthaltsrecht
Gladbeck – 12.12.2024 – Lotsinnenschulung – In Zusammenarbeit des Amtes für Migration und Zusammenleben mit der Integrationsagentur im Internationalen Mädchenzentrum Gladbeck und dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Recklinghausen wurde auch in diesem Jahr eine Lotsinnenschulung durchgeführt. 13 Frauen mit Zuwanderungsgeschichte sind als Multiplikatorinnen in Themenfeldern wie z.B. Frauengesundheit, Vertragsrecht, Opferschutz, Bürgergeld und Aufenthaltsrecht qualifiziert worden. Ziel der Lotsinnenschulung ist, dass Frauen unterschiedliche Institutionen und Inhalte kennenlernen.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Lotsinnenschulung mit Abschlussfeier im Mädchenzentrum
An der Schulung haben Frauen teilgenommen, die daran interessiert sind, Informationen an ihre Vereine, Communities oder Nachbarschaften weiter zu geben und Frauen mit geringeren Zugängen zur deutschen Sprache oder Bildungsangeboten zu unterstützen. Einige der Teilnehmerinnen fungieren bereits als Multiplikatorin innerhalb ihrer Netzwerke. Sie besuchten zuvor schon Hilfs- und Beratungsangebote.
Am Ende der Schulung wurden die Zertifikate jetzt in einem feierlichen Rahmen im Internationalen Mädchenzentrum durch den Sozialdezernenten Ralph Kalveram übergeben.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar