Kanu-Slalom – zwei Gladbecker bei der DM dabei

Hammerpreis: Balkonkraftwerk für 231 Euro
Kanu-Slalom - zwei Gladbecker bei der DM
Joseph Seibert im Werrkampf. Foto: Michael Neumann

Bericht von den Deutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom

Gladbeck – 09.10.2025 – Kanu-Slalom – Auf dem künstlichen Kanu-Slalomkanal der Elbe im tschechischen Roudnice nad Labem fand die gemeinsame Deutsche Meisterschaft im Kanu-Slalom der Altersklassen U16/U18/LK statt.

Mit dabei zwei Sportler der Kanu-Freunde Wiking Gladbeck. Zum einen Joseph Seibert im K1 in der Altersklase U18 sowie Tim Bremer im K1 in der Leistungsklasse.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Tim Bremer beim Kanu-Slalom
Tim Bremer kämpft um den Sieg. Foto: Michael Neumann

Vize-Meistertitel im Kanu-Slalom für Joseph Seibert

Es galt für beide Sportler, sich im Qualifikationslauf für das Halbfinale der besten 30 zu qualifizieren. Dies gelang beiden souverän, Joseph wurde 8., Tim konnte den Qualilauf sogar gewinnen. Im Halbfinale musste dann ein Platz unter den besten 12 Sportlern erreicht werden. Joseph gewann das Halbfinale, Tim wurde 2. Im Finale der U18 fuhr Joseph zwar die schnellste Zeit, eine Torstabberührung verbunden mit 2 Strafsekunden warf ihn aber auf den 2.Platz zurück, dies bedeutete den Vize-Meistertitel für Joseph.

Tim Bremer holte Meistertitel

Etwas besser machte es Tim aus Gladbeck, er konnte die Strecke fehlerfrei und in Bestzeit absolvieren, dies machte in der Endabrechnung den Titel eines Deutsche Meisters. Allerdings denkbar knapp, 9/100 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei und 55/100 Sekunden Vorsprung auf Platz drei. Mit seinen Partnern aus Hilden und Dormagen sicherte Tim sich sogar seinen zweiten Meistertitel in der Mannschaft Herren Kajak

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*