Kammerchor der Musikschule Gladbeck gab Konzert zum Besten

Kammerchor der Musikschule Gladbeck gab Konzert zum Besten
Mitglieder des Kammerchores der Musikschule der Stadt Gladbeck beim Konzert vor der Weinhandling Vollmer

Vokalmusik in geselliger Abendrunde

23.10.2021Kammerchor – Endlich wieder gemeinsam Singen! Hierüber freuten sich die Mitglieder des Kammerchores der Musikschule besonders. Nach einer langen „Corona-Zwangspause“ gab das Ensemble rund um ihre Leiterin Diana Petrova Darnea wieder ein schönes Konzert zum Besten. In geselliger Abendrunde wurden unter dem Titel „Gartenlieder“ ein Programm zum Thema Garten und Natur vorgetragen. Das Konzert fand vor der Weinhandlung Martin Vollmer “Entdeckerweine” statt.

„Lange konnten wir unsere Proben nur online stattfinden lassen“, berichtete Diana Petrova Darnea über die Vorbereitung zum Konzert. „Nicht alle Mitglieder hatten hierfür die technischen Möglichkeiten“. Seit den Sommerferien sind die Chorproben auch wieder in Präsenzform möglich.




Kammerchor mit besinnlichem Weihnachtskonzert

Das nächste Projekt des Kammerchores ist das besinnliche Weihnachtskonzert zum Ausklang des Musikschuljahres. Es findet am vierten Advent, 19. Dezember, 18 Uhr, in der Lambertikirche statt. Der Kammerchor der Musikschule der Stadt Gladbeck freut sich über Interessierte, die das Ensemble stimmlich unterstützen möchten. Die Proben finden immer mittwochs, 19.15 bis 21.30 Uhr, in der Aula der Wittringer Schule, Bottroper Str. 55, statt. Ein Reinschnuppern in die Probenarbeit ist ausdrücklich erwünscht.

Musikschule Gladbeck

Weitere Veranstaltungen bei “Entdeckerweine” (Weinhandlung Martin Vollmer) finden Sie hier.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*