29.07.2024 – Ingolf Lück – Am Freitag, den 13. September, um 19.30 Uhr, führt Ingolf Lück das Theaterstück „Seite Eins“ in der Stadthalle Gladbeck auf. Das von Johannes Kram geschriebene Stück ist als Monolog konzipiert und beleuchtet die skrupellose Welt des Boulevardjournalismus aus der Sicht von Marco, einem begeisterten Skandalreporter, der seinen Job und die damit verbundene Macht liebt, indem er Klatsch und Tratsch verbreitet.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Als Marco auf die aufstrebende Sängerin Lea trifft, wittert er die perfekte Story. Doch die Situation entwickelt sich anders als erwartet und bringt Marco in ungeahnte Konflikte. „Seite Eins“ bietet sowohl unterhaltsame als auch kritische Einblicke in die oft verantwortungslose Maschinerie der modernen Massenmedien. Das Stück lädt das Publikum dazu ein, hinter die Kulissen zu blicken. Es soll die eigene Haltung gegenüber den Medien hinterfragen. Es stellt die zentrale Frage, wo investigativer Journalismus endet und respektlose Berichterstattung beginnt, und welche Rolle dabei der eigene Voyeurismus spielt.
Karten sind online über Eventim und Westticket erhältlich. Die Kasse der Stadthalle ist von Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr sowie vor und während aller Veranstaltungen geöffnet. Kontakt: Telefon 02043/99-2682 oder E-Mail mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar