KUSSS-Programm geht zu Ende
21.07.2023 – Hannes Lülf – Ein breit gefächertes Repertoire pflegt das beliebte Blasorchester „Die Blauen Jungs Herne 1907“, das neben traditioneller Blasmusik auch Volkslieder und Seemannslieder aufweist am Sonntag, 30. Juli, 11 Uhr, im Schlosshof des Wasserschlosses Wittringen, Burgstr. 64, Gladbeck. Seemannslieder erzählen von Fernweh, Seemannsromantik und Trennungsschmerz. Man denke an Größen wie Hans Albers, Freddy Quinn oder Lolita, die unvergessen sind. Das kommt auch bei uns in Gladbeck – weit ab von der Waterkant – gut an. Und sicherlich ist auch der ein oder andere Shanty zu hören, der an ein jahrhundertealtes, maritimes Brauchtum erinnert.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Ein Zauber-Clown zum Anfassen
Liar ist ein Zauberer-Clown zum Anfassen. In seinem Programm wird Liar am Dienstag, 1. August, 15 Uhr im Bildungs- und Begegnungszentrum Brauck, Roßheidestr. 40, Gladbeck die Kinder zum Erstaunen bringen. In seinem Programm weicht die anfängliche Skepsis begeisterter Verwunderung, wenn er damit beginnt, Nasen hinter sauberen Kinderohren hervorzuzaubern, ein Malbuch wie von Zauberhand mit Farben zu füllen oder Dinge spurlos verschwinden zu lassen. Mit der anschließenden Ballonmodellage überrascht er immer wieder, wenn aus langen Schläuchen Pudel, Drachen oder Schwerter werden.
Hannes Lülf als „Bum“
Die letzte Veranstaltung in dem langen KUSSS-Sommer findet am Donnerstag, 3. August, 16 Uhr auf dem Europaplatz, Kreuzungsbereich Hochstraße/Horster Straße statt. Dann nämlich kommt Hannes Lülf als „Bum“. Bei dem Clownstheater mit Musik und Zauberei geht einiges schief. Aber Bum wäre kein Clown, wenn alles laufen würde wie geplant. Und ohne die Hilfe der Kinder gelingt fast gar nicht. Ob als „Gewichtheber“, als „Zauberer“ oder „Zirkusorchester“ – immer werden sie in Geschehen einbezogen. Bei schlechten Wetter wird „Bum“ im Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, auftreten.
Der Eintritt zu den KUSSS-Veranstaltungen ist frei.
Weitere Infos und Termine zum KUSSS-Sommerprogramm finden Interessierte im Veranstaltungskalender der Stadt Gladbeck unter www.gladbeck.de oder immer aktuell auf Instagram unter @gladbeck.kultur.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar