Gravierte Holzherzen zieren Bäume an Kreisstraße

Gravierte Holzherzen zieren Bäume an Kreisstraße
Ab sofort zieren 40 Holzherzen die Bäume an der Hervester Straße (K10) in Marl. Unter dem Motto „All(ee) you need is love“ hatte der Kreis Recklinghausen über seine Social-Media-Kanäle zum Valentinstag gravierte Herzen verlost. Zum Start der Befestigungsarbeiten platzierten Landrat Bodo Klimpel, Carsten Uhlenbrock, als Fachdienstleiter zuständig für den Bereich Tiefbau und den Kreisgartenbaulehrbetrieb, und Simone Holl, Schulleiterin des Max-Born-Berufskollegs, symbolisch ein Herz. Foto: Kreis RE

Landrat Bodo Klimpel platzierte den ersten Liebesgruß an der Hervester Straße

01.07.2023 – Gravierte Holzherzen – Ab sofort zieren 40 Holzherzen die Bäume an der Hervester Straße (K10) in Marl. Unter dem Motto “All(ee) you need is love” hatte der Kreis Recklinghausen über seine Social-Media-Kanäle zum Valentinstag gravierte Herzen verlost. Symbolisch platzierte Landrat Bodo Klimpel das erste Herz.

“Mit dieser Aktion unterstreichen Menschen aus dem Kreisgebiet ihre Liebe zueinander und zu unserer Region”, sagte Klimpel. “Und die scheint groß zu sein, denn wir hatten so viele Bewerbungen, dass wir losen mussten.”

Gravierte Holzherzen von BerufsschülerInnen gestaltet

Die herzförmigen Liebesbeweise selbst wurden von Schülerinnen und Schülern des Max-Born-Berufskollegs gestaltet. Zwölf Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren, die alle eine Internationale Förder- oder  Orientierungsklasse besuchen, packten unter der Anleitung von Lehrer Torsten Buhla tatkräftig mit an. Sie übernahmen unter anderem das Gravieren, Streichen und Schleifen der Handwerksarbeiten.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Greifbare Projektarbeit

“Wir haben aus dieser Aktion eine Projektarbeit gemacht. Bei den Schülerinnen und Schülern kam das unheimlich gut an”, weiß Torsten Buhla.  “Für sie war es eine sehr schöne Abwechslung, weil es eben nicht nur eine Arbeit für den Unterricht war, sondern etwas sehr Greifbares. Alle freuen sich darüber, dass jeder die Herzen nun an der Hervester Straße sehen kann.”

Mitarbeiter des Kreisbauhofes haben die fachgerechte Befestigung der Herzen, die mit einer brauen Lasur überzogen und im Schnitt etwa 25 Zentimeter breit und 23 Zentimeter lang sind, übernommen.

Hervester Straße in Marl ist Standort für Liebesgrüße

Die Hervester Straße, im Bereich zwischen der Erlbrüggestraße und der Schillerstraße, wurde ganz bewusst als Standort für die Liebesgrüße ausgewählt. “Die zentrale Lage im Kreisgebiet und der schöne Allee-Charakter gaben den Ausschlag für diese Kreisstraße in Marl”, sagte Carsten Uhlenbrock, als Fachdienstleiter zuständig für den Bereich Tiefbau und den Kreisgartenbaulehrbetrieb. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Liebesallee unter anderem über die Haltestellen “Erlbrügge-/Hervester Straße”, “Bahnhof Riegestraße” und “Schillerstraße” fußläufig erreichbar und erstreckt sich über etwa zwei Kilometer.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*