
Was passiert gerade an der Buerschen Straße?
Leserbrief von Gerhard Blase
Gladbeck – 31.07.2025 – Gerhard Blase – Buersche Straße – Kaum ein Thema in Gladbeck, hat in jüngster Zeit die Gemüter so sehr bewegt, wie die Buersche Straße.
Ist eine Umsetzung des Kompromissvorschlags (Parken im Mittelstreifen sowie zwei durchgängige Radspuren auf der Straße), noch in diesem Jahr, realistisch?
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Es gibt hierzu eigentlich nur zwei Antworten:
1. Nein, es ist diesbezüglich noch keine Ausschreibung erfolgt. Diese Ankündigung, war eine Seifenblase im Zuge des Wahlkampfs.
2. Ja, man hatte genug Zeit dies vorzubereiten. Nach Einführung des Mischverkehrs, gemäß gemeinsamen Antrag von SPD, CDU sowie FDP und Beschluss vom 18.04.2024, war vorhersehbar*, dass die Anordnung zu Problemen auf dieser innerstädtischen Hauptverkehrsstraße führt. Vielleicht war der Kompromissvorschlag, daher gar nicht so neu und man nutzte die Zeit sehr effektiv.
https://neue-gladbecker-zeitung.de/leserbrief-zum-abbruch-des-verkehrsversuchs-buersche-strasse/
Sollte sich Antwort eins bewahrheiten, wäre dies für einen Teil der Gladbecker Bevölkerung, sicherlich enttäuschend.
Sollte sich jedoch Antwort zwei bewahrheiten, könnte man durchaus von einem cleveren Schachzug der Verwaltung, genauer gesagt der Planenden in der Verwaltung, sprechen.
Wie dem auch sei, dies wird sich bald klären, denke ich…
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar