Fußball-Stadtmeisterschaft in Gladbeck – Parken im „Käfig“

Fußball-Stadtmeisterschaft in Gladbeck
Im sog. "Käfig", dem Ascheplatz des SV Zweckel, darf am kommenden Wochenende geparkt werden. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Zusätzliche Parkfläche am Wochenende an der Dorstener Straße

Gladbeck – 24.07.2025 – Fußball-Stadtmeisterschaft – Die Anwohner rund um den Fußballplatz des SV Zweckel in Gladbeck können dem kommenden Wochenende entspannt entgegen sehen. Die Stadt hat das Parkproblem gelöst und aunahmsweise das Parken im „Käfig“ des SV Zweckel ermöglicht.

Ursprünglich hieß es ja, dass keine „großen Spiele“ mehr in Zweckel stattfinden. Das war die Bedingung, unter der der Kunstrasenplatz überhaupt gebaut werden durfte. Eine Kooperation mit dem BV Rentfort und ein dritter Fußballplatz in Rentfort-Nord, sollten die Zweckeler entlasten.

SV Zweckel bekommt doch Kunstrasen – Gladbeck


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Alles Schnee von gestern – im Wahlkampf zeigt die Stadt Entgegenkommen

Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juli, finden nun doch auf der Sportanlage des SV Zweckel an der Dorstener Straße die Spiele der diesjährigen Fußball-Feldstadtmeisterschaften statt. Aufgrund des erwarteten hohen Besucheraufkommens und dem damit verbundenen Parkplatzbedarf hat Bürgermeisterin und Sportdezernentin Bettina Weist entschieden, den sogenannten „Käfig“ – eine umzäunte Fläche unmittelbar an der
Anlage – ausnahmsweise für das Parken freizugeben. Das bringt bestimmt viele Stimmen! 😉

Damit wird Besucherinnen und Besuchern eine zusätzliche Möglichkeit geboten, fußläufig zum Sportplatz zu parken. Der SV Zweckel unterstützt die Maßnahme organisatorisch und wird die Fläche entsprechend vorbereiten und kennzeichnen.

„Die Stadtmeisterschaften sind ein echtes Highlight im Gladbecker Sportkalender. Das zeigt sich auch an der großen Resonanz. Ich danke dem SV Zweckel ausdrücklich für die gute Kooperation und freue mich, dass der Verein die Markierung der Fläche übernimmt“, so die Bürgermeisterin.

Die Bürgermeisterin verliert allerdings kein Wort zu der vor zwei Jahren so hoch gelobten Lösung. Eigentlich durfte der Platz des SV Zweckel baurechtlich gar nicht mit einem Kunstrasenplatz ertüchtigt werden.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*