Feiertagsverkehr: so fährt die Vestische in Gladbeck

Ihr Werbeplatz
Feiertagsverkehr: so fährt die Vestische in Gladbeck
Die Busse der Vestischen haben natürlich ein anderes Outfit, aber sie fahren. Symbolfoto: Pixabay

Die Busse der Vestischen sind auch an den Feiertagen im Einsatz

Immer in Bewegung

19.12.2023 – Feiertagsverkehr – Ob Familienfeier oder Arbeit – die Vestische hält die Menschen natürlich auch an den Feiertagen mobil. Unter anderem mit einem verstärkten Einsatz der Nacht-Expresse. Hier die Übersicht über die Fahrpläne an Weihnachten, Silvester und Neujahr:

Feiertagsverkehr an Heiligabend

Am 24. Dezember fahren die Busse nach dem Sonntagsfahrplan. Der Linienverkehr endet gegen 18 Uhr. Direkt im Anschluss sorgen die Nacht-Expresse bis ca. 4 Uhr am Folgetag für Mobilität.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


1. Weihnachtstag

Am 25. Dezember verkehren alle Busse ab ca. 10 Uhr nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die Linie SB91, die die Vestische in Kooperation mit der STOAG betreibt, ist bereits ab 7.45 Uhr zwischen Bottrop (ZOB Berliner Platz) und der Haltestelle „Bero Zentrum“ unterwegs. In den späten Abendstunden setzen zudem die Nacht-Expresse regulär ein.

2. Weihnachtstag

Am 26. Dezember fahren alle Busse nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan.

Silvester

Am 31. Dezember fahren alle Busse nach dem regulären Sonntagsfahrplan bis ca. 22 Uhr. In der Nacht auf den 1. Januar findet der Nachtexpresseinsatz wie gewohnt statt.

Neujahr (1. Januar)

Am 1. Januar fahren die Busse der Vestischen ab ca. 10 Uhr nach dem regulären Sonn- und Feiertagsfahrplan. Es findet kein Nachtexpresseinsatz in der Nacht auf den 2. Januar statt. Mit der VESTISCHE App erhalten alle Fahrgäste die genauen Fahrtangaben in Echtzeit für Ihren individuellen Fahrtwunsch auch an den Feiertagen.

Vestische


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*