Erstes Gladbecker Streaming-Konzert

Erstes Gladbecker Streaming-Konzert
Erstes Gladbecker LIVE Streaming Konzert aus der Stadthalle. Mit Sänger und Songwriter Florian Nienerza, der Musikschule Pianissimo und der Band „Take 5“.

„Wir waren nie weg“

16.03.2021 – Erstes Gladbecker Streaming-Konzert – Künstler, Musiker und Kulturschaffende haben es in diesen Zeiten besonders schwer. Doch so langsam geht es wider los. “Mit diesem Konzert wollen wir auf ihre Situation aufmerksam machen und zeigen, wie sehr Gladbeck eine lebendige Kulturszene braucht.“ Mit diesen Worten macht Bürgermeisterin Bettina Weist auf das erste Gladbecker Streaming-Konzert aufmerksam, das am Freitag. 26. März, live zu sehen ist. Auf der Bühne der Mathias-Jakobs-Stadthalle treten dann Sänger und Songwriter Florian Nienerza, die Musikschule Pianissimo und die Band „Take 5“ auf.

Erstes Gladbecker Streaming-Konzert

Die Idee zum ersten Gladbecker Streaming-Konzert hat der Gladbecker Ratsherr Robert Ernst an Bürgermeisterin Bettina Weist herangetragen. Schnell waren sich beide einig, das Projekt gemeinsam mit Anke Nienhaus vom Kulturamt auf die Bühne zu bringen. Unter dem Titel „Wir waren nie weg“ wird am 26. März über zwei Stunden Musik aus Gladbeck zu sehen sein.




Übertragen wird das Konzert auf den Kanälen Youtube und klanghelden.tv und auf den städtischen Facebook-Seiten.
Organisator Robert Ernst hofft auf zahlreiche Spenden, die den beteiligten Künstlern zu Gute kommen. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Gladbeckerinnen und Gladbecker das Konzert schauen und die Arbeit mit Spenden honorieren. Diese sind ausschließlich für die beteiligten Musikerinnen und Musiker gedacht.“

Dazu wird im Vorfeld der Veranstaltung ein Solidaritätsticket verkauft, bei dem jeder Spender selbst über den Betrag entscheiden kann. Zu bekommen ist das Ticket am Donnerstag, 25. März, von 10 bis 13 Uhr an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstraße 53 und am Freitag, 26. März, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr in der Gladbeck-Info im Erdgeschoss des Alten Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2.

Außerdem wird während der Konzertübertragung regelmäßig eine entsprechende Kontoverbindung eingespielt.
Los geht es am 26. März ab 17 Uhr!


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Abonnieren Sie den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung hier:

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*