Neu bei ELE: Per Video-Chat beraten lassen
11.03.2022 – Energieversorger – Das ist neu: Die ELE hat ihren Kundenservice jetzt um die Möglichkeit einer Online-Videoberatung ergänzt. Von der Tarifinformation über Fragen zur Rechnung bis hin zu Energiespartipps – online gibt es auf alles genauso umfassende Antworten wie im Vor-Ort-Gespräch.
Kunden können unkompliziert mit ihrem PC, Smartphone oder Tablet über die Videokonferenz-Plattform „Microsoft Teams“ mit den Beraterinnen und Beratern der ELE in Kontakt treten und so ihr Anliegen bequem von zu Hause aus klären. Pro Termin plant die ELE bis zu 30 Minuten Zeit ein. Termine können über die Website unter: www.ele.de/videoberatung gebucht werden. Der Link für die Einwahl bei Teams kommt dann per E-Mail.
So funktioniert die Videoberatung durch den Energieversorger
1. Online Termin vereinbaren
Vereinbaren Sie bequem hier über Microsoft Bookings online einen Wunschtermin für Ihre persönliche Videoberatung.
2. Einladungslink per E-Mail
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zu Ihrer persönlichen Videoberatung. 24 Stunden vor dem Termin erhalten Sie eine E-Mail zur Erinnerung.
3. Link folgen und Videoberatung beginnen
Fünf Minuten vor dem Termin schalten Sie das gewünschte Gerät ein. Einfach auf den Einladungslink in der E-Mail klicken, die Datenschutzbestimmungen akzeptieren und schon können Sie Ihren Berater sehen und die Beratung kann beginnen.
4. Ablauf der Videoberatung
Ihren Berater können Sie auf Ihrem Bildschirm in einem Fenster sehen. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater erfolgt bei der Videoberatung über Mikrofon und Lautsprecher ihres Endgerätes. Ihnen steht es frei, ob auch Sie Ihre Kamera nutzen möchten. Die Übertragung Ihres Ton- und/oder Bildsignals und die Videoberatung selbst kann von Ihnen jederzeit beendet werden.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Heute in der WAZ die Veröffentlichung des aktuellen Stromtarifes in der Grundversorgung für Rückkehrer zur ELE:
Auf ganze Cent gerundet 90 (in Worten neunzig!) Cent pro Kilowattstunde.
Geht‘s noch? Ich zahle dauerhaft seit Langem noch nicht einmal ein Drittel davon.