Vonovia in Gladbeck: Neue Ladestation im Quartier Rosenhügel
> E-Ladesäule an der Wiesmannstraße
> Element der Quartiersentwicklung Rosenhügel
> E-Fahrzeug als Vonovia Dienstwagen
10.02.2022 – E-Ladesäule – Im Rahmen der Quartiersentwicklung hat das Wohnungsunternehmen Vonovia im Gladbecker Quartier Rosenhügel eine neue E-Ladestation installiert. Die Ladesäule an der Wiesmannstraße bietet eine Leistung von 11 kW an einem Ladepunkt. Mit der Ladestation in Gladbeck geht Vonovia einen weiteren Schritt in Richtung CO2-armer Wohnquartiere – bundesweit wurden im vergangenen Jahr bereits 19 Ladestationen mit insgesamt 58 Ladepunkten errichtet.
Vollelektrischer Dienstwagen
An der Ladesäule werden auch Vonovia Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen neuen E-Dienstwagen aufladen. Mit dem vollelektrischen Fahrzeug werden sie in Zukunft ihre Dienstfahrten im Auftrag der Kunden emissionsfrei durchführen.
Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit bei der Quartiersentwicklung hat einen hohen Stellenwert, erklärt Vonovia Regionalleiterin Andrea Effert: „Mit den richtigen Signalen nach vorne zu gehen und Quartiere für eine umweltfreundliche Zukunft und auch die Mobilitätswende auszustatten ist ein wichtiger Baustein einer nachhaltigen Quartiersentwicklung.“ Vor diesem Hintergrund wird die grüne Mobilität auch in weiteren Vonovia Beständen unterstützt.
Über Vonovia
Vonovia bietet rund einer Million Menschen in Deutschland ein Zuhause. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive.
Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle
Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an der im Moment besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen.
Im Mittelpunkt des Handelns stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse. Vor Ort kümmern sich Objektbetreuer und eigene Handwerker um die Anliegen der Mieter. Diese Kundennähe sichert einen schnellen und zuverlässigen Service. Zudem investiert Vonovia großzügig in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Für Fragen im Zusammenhang mit Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen ist der zentrale Kundenservice über eine regionale Telefonnummer, per EMail, Fax, App oder postalisch erreichbar.
Vonovia beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter, Vorstandsvorsitzender ist Rolf Buch.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Hinterlasse jetzt einen Kommentar