VHS bietet Tipps rund um den Drohnen-Führerschein und veranstaltet Drohnen-Exkursionen
25.03.2024 – Drohnen-Führerschein – In Deutschland sind bereits mehr als 500.000 Drohnen unterwegs. Sie wollen mit einer Drohne in die Luft gehen? Dann müssen Sie je nach Drohnen-Modell eine entsprechende Fluggerät-Registrierung und eine Lizenz erwerben – den Drohnen-Führerschein. In einem neuen Seminar am Montag, 8. April, 17 bis 19.15 Uhr erläutert Dozent Michael Braun, wie Drohnen-Besitzerinnen sich beim Luftfahrt-Bundesamt registrieren. Was bei der Anmeldung und der Prüfung zu beachten ist und was sie später im Drohnenbetrieb beachten sollten. Der Referent bringt auch seine eigene Drohne mit und lässt diese starten. Die Bilder werden im Anschluss zur Ansicht zur Verfügung gestellt.
Diejenigen, die das Drohnenfliegen bereits als Hobby für sich entdeckt haben, aber noch geeignete Ziele suchen, können ab Montag, 8. April, 19.30 bis 20.15 Uhr gemeinsam mit Michael Braun und einer Gruppe Gleichgesinnter „in die Luft gehen“. An insgesamt fünf Terminen finden gemeinsame Exkursionen statt. Bei denen Sie attraktive Flugorte entdecken und untereinander Tipps und Tricks austauschen können. Der Kursleiter gibt Hinweise zu den rechtlichen Bestimmungen und bietet eine Auswahl potenzieller Ziele in Gladbeck und Umgebung – eigene Vorschläge sind selbstverständlich erwünscht.
Anmeldungen sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, Tel. 02043/99-2415 oder per E-Mail an vhs@stadt-gladbeck.de möglich.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar