Die Vermüllung beklagt ein Mann aus Gladbeck-Zweckel

Vermüllung beklagt jemand aus Gladbeck-Zweckel
Das Objekt der Beschwerde: ein zerbrochener Klodeckel. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Anwohnern ist Toilettendeckel ein Dorn im Auge

Gladbeck – 15.01.2025 – Vermüllung – „Ist es Ihnen als Zweckeler auch schon aufgefallen, dass an der Grünfläche in Gladbeck, an der Ecke Dorstener – Winkelstraße neben dem Gehweg seit Juni 2023 ein alter Toilettendeckel (mittlerweile zerbrochen) liegt. Hat den kein städtischer Mitarbeiter jemals gesehen; auch nicht bei regelmäßigem Rasen mähen auf der Fläche. Soviel zur Vermüllung des Stadtteils.“

So beschreibt ein Zweckeler die Situation. Wir haben nachgesehen. Tatsächlich liegt dort, wie beschrieben, ein zerbrochener Toilettendeckel.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Ist die Vermüllung ein Sperrmüllrest?

Niemand weiß wohl, wie der Klodeckel dort hinkam. Vielleicht hat auch ein Hundehalter ihn dort für seinen Pfiffi hingelegt, weil der „es“ nur auf dem Klo kann. 😉

Aber Scherz beiseite! Schön geht anders! Und die Erfahrung zeigt, dass sich Müll gern zu Müll gesellt. Wo etwas liegt, kommt schnell etwas dazu.

Und genau dafür gibt es die Gladbeck-App. Mit der neuen „Gladbeck-App“ für Android- und iOS-Smartphones bietet die Stadt Gladbeck Bürgerinnen und Bürgern neben dem bewährten „Ideen- und Mängelmelder“ ab sofort viele nützliche Funktionen und einen kurzen Draht zur Verwaltung – und das kostenlos.

Also: die App auf dem Handy installieren und bei der Stadt Gladbeck den Klodeckel melden. Wir könnten uns vorstellen, dass die Plastikteile nicht weitere 18 Monate dort liegen bleiben, sondern innerhalb weniger Tage verschwinden.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*