Corona: Inzidenzwert 104,5

Corona Inzidenzwert Gladbeck
Der 7-Tage-Inzidenzwert ist innerhalb von knapp 20 Tagen von 407, 4 auf heute 104,5 gefallen.

Inzidenzwert in Gladbeck um mehr als 300 Punkte gefallen

31.01.2021 – Gladbeck – Corona: Inzidenzwert. Endlich mal eine gute Nachricht in Sachen Corona! Der 7-Tage-Inzidenzwert ist innerhalb von knapp 20 Tagen von 407, 4 auf heute 104,5 gefallen. Solch einen niedrigen Wert hatte Gladbeck seit dem letzten Frühjahr nicht mehr.

Auch der Kreis Recklinghausen ist mit seinen 10 Städten auf einem guten Weg. Der Inzidenzwert liegt bei 102,7, ein Wert, der ebenfalls auf dem Niveau des letzten Frühjahres liegt.






Die Werte der zehn Kreisstädte finden Sie hier:

Inzidenzwerte aller Kreisstädte
Die Inzidenzwerte aller Kreisstädte sind sehr unterschiedlich.

Corona: Inzidenzwert 104,5 in Gladbeck

“Spitzenreiter” ist seit heute wieder Recklinghausen mit 163,4, gefolgt von Castrop-Rauxel (150,0) und Waltrop (143,2). Gladbeck hält den vierten Platz. Nach wie vor sehr gut steht Haltern am See mit 18,5 und nur 7 aktuell Infizierten dar.

Die aktuellen Werte veröffentlicht der Kreis täglich hier.

Die mit dem zweiten Lockdown verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wirken jetzt. Die Einsicht der Menschen, die Auflagen und die Kontrollmechanismen, aber auch die erhöhte Transparenz des Datenmaterials haben ganz offensichtlich gewirkt.


Polizeibericht: Über Unfälle, Einbrüche, Diebstähle, vermisste Personen etc. informieren wir hier.

Mitteilungen der Stadt Gladbeck und des Kreises Recklinghausen finden Sie hier.


Abonnieren Sie den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung hier:


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*