Comedian Nikita Miller kommt nach Gladbeck

Comedian Nikita Miller kommt
Nikita Miller. Foto: Diana Miller

Gladbeck – 04.08.2025 – Comedian Nikita Miller – Manche Comedians liefern Pointen am Fließband. Nikita Miller nimmt sich lieber Zeit – und genau darin liegt seine Kunst. Am Montag, 15. September, um 19.30 Uhr bringt er sein Programm „Es war einmal im Nirgendwo“ auf die Bühne der Gladbecker Stadthalle.

Miller, in Kasachstan geboren und in Stuttgart aufgewachsen, ist ein Geschichtenerzähler im besten Sinne: detailverliebt, pointiert, überraschend. Wer ihm zuhört, verliert sich in Episoden, die harmlos beginnen und dann eskalieren – mal absurd, mal tiefsinnig, immer mit messerscharfer Beobachtungsgabe.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Er erzählt von seiner Kindheit zwischen Plattenbau und Parallelwelten, von Begegnungen, die aus dem Ruder liefen, und von Momenten, die nur mit russischem Pragmatismus zu lösen waren. Mal reflektiert er das Leben mit philosophischem Ernst, mal lässt er es mit brachialer Komik gegen die Wand fahren.

Dass Miller längst als eigene Marke in der Comedy-Landschaft gilt, ist kein Zufall. Sein Stil ist unkonventionell, seine Bühnenpräsenz gewaltig – nicht zuletzt wegen seiner zwei Meter Körpergröße. Dieter Nuhr beschreibt ihn als „einen Erzähler, der sich nicht von Pointe zu Pointe hangelt und gerade deshalb so lustig ist“. Die Jury des Deutschen Kleinkunstpreises 2023 attestiert ihm eine Erzählkunst, die „fast filmreif“ sei.

Tickets sind erhältlich unter www.ticketverkauf.gladbeck.de sowie bei Eventim und Westticket.

Die Kasse der Stadthalle ist von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während aller Veranstaltungen geöffnet. Tel. 02043 / 99-2682, E-Mail an mjs-kasse@stadtgladbeck.de.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*