BSW – Bündnis Sahra Wagenknecht in Gladbeck auf der Straße

BSW - Bündnis Sahra Wagenknecht in Gladbeck auf der Straße
Alte Bekannte und jetzt BSW- Mitglieder: Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine und der Gladbecker Ralf Michalowsky auf dem BSW-Gründungsparteitag in Berlin. Foto: Ezgi

Wählbar auf Listenplatz 28 – gute Aussichten auf 7 % bei der EU-Wahl

30.05.2024 – Bündnis Sahra Wagenknecht – Das gab es noch nie in der BRD. Eine neue Partei wurde quasi aus dem Boden gestampft, erst im Januar 2024 gegründet und steht in Prognosen bei 7 % für die Europawahl. 7 % bedeuten sieben Mandate. Damit wäre das BSW die mitgliederstärkste linke Fraktion im EU-Parlament.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


BSW - Listenplatz 28
Platz 28 auf dem Stimmzettel

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr

Zweifelsohne spielt Sahra Wagenknecht eine entscheidende Rolle in der neuen Partei. Sie ist ein “Zugpferd”, das man auch vorzeigen kann. Sie hat schon immer Plätze gefüllt – erst am Dienstag dieser Woche in Düsseldorf und Köln. Die Parteivorsitzende ist das Aushängeschild und auf allen Wahlplakaten des BSW zu sehen – in Gladbeck über 100 Mal, dazu kommen noch eine Menge Großflächenplakate.

Nun geht das BSW auch in Gladbeck auf die Straße um über seine politischen Ziele zu informieren.

Am Samstag, den 1. Juni, von 10 bis 14 Uhr stehen Mitglieder und Unterstützer in Gladbeck auf der oberen Hochstraße, etwa vor dem Haus 43

Bekannter Musiker unterstützt das BSW – Bündnis Sahra Wagenknecht

Liedermacher Gerd Gratias
Begeistert mit seinen Lieder: Gerd Gratias aus Dorsten

Der Dorstener Musiker und pensionierte Gesamtschullehrer Gerd Gratias ist BSW-Unterstützer und hat spontan für Samstag seine musikalische Unterstützung angeboten. In Dorsten ist er bekannt durch das WirSing-Duo. Zusammen mit einem Partner bietet er “Gruppensingen” an. Damit unterhalten sie in der Region ganze Säle.

Kontakte zum BSW-Gladbeck und BSW-Dorsten

Der Zuspruch zur neuen Partei von Sahra Wagenknecht ist immens. In allen Städten den Kreises Recklinghausen gibt es schon Mitglieder und Unterstützer. Es gibt eine Kreistagsfraktion und mehrere Ratsfraktionen – so in: Datteln, Waltrop, Castrop-Rauxel.

Sie wollen mitmachen? Schreiben Sie als GladbeckerIn eine Mail an BSW-Gladbeck@email.de und als DorstenerIn an BSW-Dorsten@email.de

UnterstützerIn kann man auch hier werden: BSW-UnterstützerIn

Bündnis Sahra Wagenknecht – Europawahlprogramm und Kandidatenprofile im Internet

Wer es nicht schafft, sich am Samstag auf der Hochstraße zu informieren, kann das auf der Europawahlseite des BSW im Internet tun. Unter der Adresse https://bsw-vg.eu/ finden Sie das EU-Wahlprogramm und die Vorstellung der 20 KandidatInnen für das EU-Parlament.

Die Liste führt Fabio De Masi an, der sich bei der Aufklärung von Finanzskandalen wie den Luxemburg Leaks, den Panama Papers, der Warburg Affäre und dem Wirecard-Skandal sowie in der Debatte über die europäische und deutsche Wirtschaftspolitik einen Namen machte. Er war schon EU-Abgeordneter und Mitglied des Bundestages.

Auf Platz zwei steht Thomas Geisel – er war 40 Jahre lang Mitglied der SPD und von 2014-2020 Oberbürgermeister von Düsseldorf.

Den dritten Platz belegt Michael von der Schulenburg – der ehemalige Diplomat war Assistant Secretary-General der Vereinten Nationen, arbeitete und lebte über 34 Jahre in Friedens- und Entwicklungsmissionen der Vereinten Nationen und kurz der OSZE in vielen Ländern, die durch Kriege, durch Konflikte mit bewaffneten nichtstaatlichen Akteuren oder durch ausländische Militärinterventionen geschwächt und zerrissenen waren. Seit 1992 war er in leitender Funktion dieser Friedensmissionen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*