Brand in Kleingartenanlage in Gladbeck-Butendorf

Brand in Kleingartenanlage in Gladbeck-Butendorf

Feuerwehr fast drei Stunden im nächtlichen Einsatz

30.07.2023 – Brand – In der vergangenen Nacht rückte die Feuerwehr Gladbeck um 01:51 Uhr zu einem Brand in einer Kleingartenanlage in Butendorf aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in einem Lagerraum des dortigen Vereinsheims brannte.

Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz zeigte schnell Erfolg, so dass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich sehr aufwendig, da durch den Brand immer wieder Glutnester in der Zwischendecke aufflammten.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Brand: Bekämpfung dauerte fast drei Stunden

Der Einsatz dauerte knapp drei Stunden. Während des gesamten Einsatzes stellte die Einheit Süd der Freiwilligen Feuerwehr den Grundschutz für das gesamte Stadtgebiet sicher. Da die Brandursache unklar ist, hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*