
Beliebter Blumenladen macht nach 55 Jahren zu
Gladbeck – 10.04.2025 – Blumen – Mit einem Flyer in Zweckeler Briefkästen verabschiedet sich „Blumen Weimann“ von seinen Kunden. Mit „blumigen Grüßen“ erklärt auf dem Handzettel Andrea Weimann-Preuß, dass sie ihren Blumenladen in Gladbeck am 17. Mai 2025 endgültig schließt.
„Nach 55 wundervollen Jahren mit besonderen Anlässen und herzlichen Begegnungen ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen“, heißt es im Text.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Blumen Weimann wurde 1970 gegründet
Den Betrieb hatten die Eltern von Andrea Weimann-Preuß, Maria und Johannes Weimann, am 5. März 1970 gegründet. Die Tochter Andrea führte ihn seit 25 Jahren – bis zum 17. Mai dieses Jahres.
Die sehr kompetente und beliebte Floristen dankt ihren vielen Stammkunden für ihre langjährige Treue, ihr Vertrauen und die vielen persönlichen Momente, die ihr Team und sie erfahren haben.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich die Blumenhändlerin.
Damit hat Zweckel wieder eine Traditionsgeschäft weniger. Erst im letzten Jahr starb der Haushaltswarenhändler Holländer von der Feldhauser Straße. Einige Monate später kamen hunderte Kunden zum Ausverkauf. Die Lücke im Zweckeler Warenangebot wird wohl nicht mehr geschlossen.
Zwei Blumenläden gibt es allerdings noch
Blumen Ortkamp gibt es auf der Dorstener Straße neben der Bäckerei Hudde und auf der Gluckstraße liegt Blumen Berger gegenüber dem Friseursalon.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar