Vollversammlung des Behindertenbeirates
16.11.2022 – Behindertenbeirat – Josi Marten, Vorsitzende des Behindertenbeirates, hatte am Montagabend zur Vollversammlung in den Saal des Fritz-Lange-Hauses eingeladen. Auch Bürgermeisterin Bettina Weist ließ es sich nicht nehmen, die Mitglieder zu begrüßen und ihr Engagement zu loben: „Menschen wie Sie sind es, die unsere Stadtgesellschaft prägen, sie zusammenhalten. Dafür danke ich Ihnen im Namen der Gladbeckerinnen und Gladbecker ganz herzlich!“
Einige Neuwahlen in den Behindertenbeirat
Zunächst stand die Verabschiedung des stellvertretenden Vorsitzenden Günter Hacker, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, an. „Du hast unsere Arbeit über viele Jahre mitgestaltet, warst erfahrener, kompetenter Berater und loyaler Mitstreiter. Dafür danken wir Dir von Herzen!“, würdigte Josi Marten seine Verdienste.
Der Behindertenbeirat der Stadt Gladbeck setzt sich dafür ein, dass Inklusion in Gladbeck möglich wird.
Zu seinem Nachfolger ist nun Joachim Georg gewählt, der dem Vorstand bereits als Beisitzer angehörte. Neue Beisitzerin ist jetzt Gudrun Müller, die zuvor als sachkundigen Beraterin die Arbeit des Behindertenbeirates unterstützte.
Anschließend widmeten sich die Anwesenden verschiedenen Sachthemen, blickten auf die geleistete Arbeit zurück und schmiedeten erste Pläne für das nächste Jahr. Abgerundet wurde die Tagesordnung durch einen Vortrag des Vorstandsmitgliedes Klaus Beyer-Dannert zum Thema „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung“, bevor man den Abend in geselliger Runde ausklingen ließ.
Hier stellt die Stadt Gladbeck den Behindertenbeirat vor
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar