Ausbildungsstart in der KBG GmbH für 72 AZUBIs

Ausbildungsstart in der KBG GmbH für 72 AZUBIs
Die drei Ausbildungskurse wurden von Dr. Marvin Stelmach-Jung (links im Bild), Schulleitung an der KBG GmbH besucht. Foto: kern.ruhr

KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH

02.04.2024 – Ausbildungsstart – Das Team des Kirchlichen Bildungszentrums für Gesundheitsberufe im Revier (KBG GmbH) hat am 2. April 2024 insgesamt 72 neue Auszubildende begrüßt.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Zwei Kurse mit insgesamt 45 Auszubildenden starten ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau beziehungsweise zum Pflegefachmann. Ein weiterer Kurs mit 27 Auszubildenden beginnt die Ausbildung in der Pflegefachassistenz.

Ausbildungsstart mit Kennenlerntag

Die Kursleitungen Katrin Peregudin, Lars Kasper, Sabine Schajor sowie Andrea Kruppa führten ihre Auszubildenden gemeinsam durch den ersten Tag. Er war von gegenseitigem Kennenlernen geprägt. Die drei Ausbildungskurse wurden von Dr. Marvin Stelmach-Jung (links im Bild), Schulleitung an der KBG GmbH, sowie von den Lehrenden, Pflegedienstleitungen und Praxisanleitungen der praktischen Ausbildungsträger besucht und willkommen geheißen.

Die KBG GmbH wünscht ihren Auszubildenden eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*