Appeltatenmajestäten spenden Erlöse aus Waffelverkauf

Ihr Werbeplatz
Appeltatenmajestäten spenden Erlöse aus Waffelverkauf
Appeltatenmajestäten bei der Spendenübergabe. Foto: Stadt Gladbeck

Tierschutzverein und Malteser in Gladbeck bekamen die Euro

Gladbeck – 07.11.2024 – Appeltatenmajestäten – Gleich zwei Vereine konnten sich jetzt über eine großzügige Spende der Appeltatenmajestäten freuen. Gespendet wurden die Einnahmen vom Verkauf der Apfelwaffeln beim diesjährigen Appeltatenfest.

Das Appeltatenfest blickt in Gladbeck auf eine lange Tradition zurück. Das Stadtfest findet jährlich am ersten Septemberwochenende statt. Jedes Jahr wird dort auch die neue Appeltatenmajestät gekrönt. Mit viel Ideenreichtum präsentieren sich die Majestäten als sympathische Botschafterinnen unserer Stadt und engagieren sich für den guten Zweck.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Appeltatenmajestäten spendeten für soziale Zwecke

Dem Tierschutzverein Gladbeck u. U. e.V. wurden 200 Euro für Tierfutter, Tierzubehör und Tierpflegeprodukte überreicht. Carolin Ottenberg und Denise Gößling nahmen den Spendenbetrag in Form eines Gutscheins für das Geschäft „Fressnapf“ dankend entgegen.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. nahm einen Spendenbetrag in Höhe von 500 Euro in Empfang. Das Geld kommt dem Wärmebus zugute. Dieser ist das ganze Jahr über in Gladbeck unterwegs, versorgt Bedürftige u.a. mit einer warmen Mahlzeit. Sabine Prittwitz und Kathrin Wischnewski freuten sich über den Geldbetrag.

An der Spendenübergabe nahmen die amtierende Appeltatenmajestät, die ehemaligen Appeltatenmajestäten Ursula Delling-Ehrentraud (2002), Karin Schuster (2006), Dorothea Nigbur (2016) und Xenia Hollosi-Zapolowski (2017) sowie Peter Weis von Optik Rodewald teil.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*