
Vlipp e.V. – Verein zur Förderung der Kunst-, Kultur- und Kreativwirtschaft
Gladbeck – 20.05.2025 – Vlipp e.V. – Knapp 30 Gäste trafen sich beim zweiten Vlipp-Tisch in der Stadtbücherei Gladbeck. Auch bei dieser Veranstaltung hatte Vlipp e.V. ein interessantes Programm zu bieten.
Eva Beck, Leiterin der Stadtbücherei, und ihre Stellvertreterin Lisa McNally führten die hochinteressierten Gäste durch das Gebäude und gewährten Einblick in die vielfältigen Angebote und großartige Technik der Bücherei.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Alexander Borchard, Leiter des Kulturamtes, informierte anschließend über „Kulturprofil und Kulturkonferenz 2025 Gladbeck“. Dabei gehe es nicht, so Borchard, um einen Katalog von Veranstaltungen und Maßnahmen, sondern um eine strategische Richtschnur für das zukünftige kulturelle Leben in Gladbeck.
Im Anschluss berichteten Maria Jost und Heidi Kluge über die letzten Aktivitäten von Vlipp e.V. Nähere Informationen dazu auf der Homepage: https://vlipp.de/projekte/
Doch auch für den Austausch untereinander blieb genug Raum. Angeregte Gespräche und Fragen zu den Vorträgen und Diskussionen untereinander – auch gerade mit den Gästen, die zum ersten Mal am Vlipp Tisch teilnahmen – zeigten das große Interesse am Kulturleben in Gladbeck.
Durch den Abend führte Ulrike Pollmann.
Der 3. Vlipp Tisch findet am 1. September, 19 Uhr, statt. Nähere Informationen folgen für alle Interessierten zu gegebener Zeit.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar