Dixie Dudes (NL) zu Gast beim Jazzclub-Frühschoppen
01.06.2023 – Traditional-Jazz – Am Sonntag, 4. Juni präsentiert der Jazzclub Gladbeck bei seinem nächsten Frühschoppen die niederländische Traditional-Band Dixie Dudes. Das Konzert findet im Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle statt. Es beginnt um 11:30 Uhr, der Einlass startet bereits eine Stunde zuvor. Der Eintritt kostet regulär 12,50 Euro, für Jazzclub-Mitglieder ist er wie immer kostenlos. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse sowie Studierende zahlen nur 5 Euro Eintritt. Tickets können online über den Ticketshop auf der Jazzclub-Homepage, bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse erworben werden.
Das umfangreiche Repertoire der Dixie Dudes ist in der Tradition der amerikanischen Musik verwurzelt. Ragtime, Country, Jive, Calypso, Cajun, Folk und swingender Blues. Die Mitglieder der Band können auf eine lange internationale Bühnenpräsenz zurückblicken und sind sogar schon im Casino von Monaco für Fürstin Gracia (Grace Kelly) und ihre Familie aufgetreten.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Frenk van Meeteren (Gitarre & Gesang) ist ein „alter Bekannter“ in der holländischen Folk- und Jazz-Szene. Er spielte bei den Crooks, der Folk-Gruppe Königs Galliard und bis 2020 als Banjo-Spieler und Gitarrist in der Dutch Swing College Band.
Arend Huisman (Sousaphon & Posaune) ist ein erfahrener und enthusiastischer Musiker mit weltweitem Ruf: Glenn Miller Orchestra, Blaas of Glory, Dutch Swing College Band, Noord Poolorkest, Cuby and the Blizzards und viele mehr.
Marius Bos (Akkordeon & Gesang) war u. a. Bassist in der holländischen Pop-Szene, ab 1980 Akkordeonspieler in der Gruppe SWAMP und wirkte darüber hinaus in verschiedenen Jazz- und Blues-Ensembles u. a. auch als musikalischer Leiter der Musikgruppe SWAMP (Zydeco/Cajun) mit.
Weitere Informationen zum Jazzclub Gladbeck und seine Veranstaltungen gibt es auf der Vereinshomepage www.jazzclub-gladbeck.de, auf Facebook und auf Instagram.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar