
20 manipulierte Fahrzeuge – Durchsuchung erfolgreich
Gladbeck – 05.11.2025 – Tachomanipulation – Gestern (04.11.) hat die Polizei bis in die Abendstunden Wohnungen in Recklinghausen und Herten und ein Autohaus in Herten durchsucht.
Die Durchsuchungsbeschlüsse wurden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges umgesetzt. Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, unter anderem Tachozähler von hochwertigen Fahrzeugen manipuliert und Unfallfahrzeuge als unfallfrei veräußert zu haben.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Offenbar wollten die Männer den tatsächlichen Zustand verschweigen und die Fahrzeuge zu möglichst hohen Preisen verkaufen.
Nach Hinweisen und Ermittlungen der Polizei Recklinghausen richtet sich der Tatverdacht gegen drei Männer einer Familie aus Herten und Recklinghausen. Sie sind zwischen 22 und 59 Jahre alt.
Die Einsatzkräfte konnten 20 Fahrzeuge feststellen, an denen offenbar erhebliche Manipulationen vorgenommen wurden. Die Polizei hat sie versiegelt und eine zeitnahe genauer Begutachtung steht an. Weiterhin stellte die Polizei unter anderem Laptops, Mobiltelefone aufgefundene Patronen und ein Magazin sicher.
Vor Ort ergaben sich außerdem Hinweise auf illegale Beschaffung. In einer der Wohnungen wurde ein augenscheinlich verwahrloster Hund aufgefunden. Das Veterinäramt wurde verständigt.
Die Ermittlungen und Auswertungen der Polizei Recklinghausen und der Staatsanwaltschaft Bochum dauern an.
Zur Startseite
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |




Hinterlasse jetzt einen Kommentar