
Ab 15. Dezember keine Barzahlung mehr möglich
Gladbeck – 04.12.2025 – Straßenverkehrsamt – Nach dem Kreishaus stellt jetzt auch das Straßenverkehrsamt auf bargeldlose Zahlung um. Wer eine gebührenpflichtige Dienstleistung der Kreisverwaltung RE in Anspruch nimmt, kann diese ausschließlich per EC- oder Kreditkarte sowie kontaktlos mit Smartphone oder Smartwatch begleichen.
Im Kreishaus gibt es diese Regelung seit Oktober, im Straßenverkehrsamt gilt sie ab Montag, 15. Dezember.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
„Mit der Einführung ausschließlich bargeldloser Zahlungsmethoden können wir den Aufwand bei den Zahlungsvorgängen erheblich reduzieren“, so Landrat Bodo Klimpel. „So bleibt mehr Zeit für die Bearbeitung der Anliegen sowie die Beratung der Bürgerinnen und Bürger.“
Zudem hat sich in den letzten Jahren abgezeichnet, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger die bargeldlose Zahlung bevorzugen, da sie schneller und bequemer ist. Durch die Umstellung trägt der Kreis somit auch den geänderten Zahlungsgewohnheiten Rechnung.
Übrigens: Viele Vorgänge der Zulassungsstelle sind auch komplett von zu Hause aus zu erledigen. Etwa die Kfz-Zulassung oder die Abmeldung von Fahrzeugen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-re.de/sva.
Zur Startseite
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |




Hinterlasse jetzt einen Kommentar