
Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Gladbeck – 28.05.2025 – Spülmaschine – Am gestrigen Dienstagabend (27. Mai 2025) musste die Feuerwehr Gladbeck um 20:59 Uhr erneut zu einem Wohnungsbrand. Einsatzort war diesmal ein Reihenhaus auf der Strickholtstraße.
Unverzüglich rückten der Löschzug der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie die freiwilligen Löschzüge Rentfort und Zweckel aus.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Bewohner der betroffenen Wohneinheit das Gebäude bereits verlassen. Durch ein Küchenfenster sahen die Feuerwehrleute eine deutliche Rauchentwicklung sowie einen Feuerschein.
Feuerwehrleute entdeckten brennende Spülmaschine
Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz leitete sofort die Brandbekämpfung ein. In der Küche stellte der Trupp offene Flammen fest, die aus einer Spülmaschine schlugen. Der Brand ließ sich schnell und effektiv mit einem C-Rohr löschen.
Anschließend entrauchten die Feuerwehrleute die Wohnung mit einem Belüftungsgerät. Mithilfe einer Wärmebildkamera kontrollierten sie die Küche sorgfältig auf versteckte Glutnester.
Der Rettungsdienst untersuchte alle Bewohner vorsorglich – glücklicherweise wurde niemand verletzt oder durch Rauchgase geschädigt.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar