Schlägerei an der Bohnekampstraße in Gladbeck-Zweckel

Schlägerei an der Bohnekampstraße in Gladbeck-Zweckel
Im Anschluss an eine Schlägerei auf der Bohnekampstraße stellte die Polizei Waffen sicher. Symbolfoto: Pixabay

Polizei stellte Elektroschocker und PTB-Waffe sicher

01.01.2023 – Schlägerei – Am Freitag (30.12.) riefen Anwohner Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellender Bohnekampstraße die Polizei am Nachmittag zu Hilfe. Gegen 14.30 Uhr kam es vor einem Wohnhaus zu einer Schlägerei. Dabei soll auch ein Elektroschocker und ein Baseballschläger im “Spiel” gewesen sein. Zudem habe man auch einen Schuss vernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren bis zu vier Personen an der Schlägerei beteiligt.

Bekannte schlugen sich

Die beiden streitenden Parteien waren sich bekannt. Sodass alle Beteiligten schnell ausgemacht waren. Letztlich bestanden schon im Vorhinein Streitigkeiten zwischen den Beteiligten. Diese eskalierten dann am Freitag, als
man erneut aufeinandertraf, in einer Schlägerei. Die Beteiligten sind zwischen 15 und 66 Jahre alt. Bis auf einen 15-jährigen Bottroper kommen alle aus Gladbeck.

Bitte lesen Sie auch:

> Zollkontrolle in 15 Kiosken in Gladbeck

> Ohne Maske bei 100 km/h auf dem Trittbrett gefahren

Bei einer Durchsuchung durch die Polizei konnte diese einen Elektroschocker und eine PTB-Waffe bei zwei 15-Jährigen auffinden und sicherstellen. Einen Schläger konnten die Beamten vor Ort nicht finden. Ob bei der Schlägerei ein Elektroschocker und ein Baseballschläger wirklich zum Einsatz kamen, müssen die folgenden Ermittlungen der Kripo zeigen.

Schussabgabe nach der Schlägerei

Zu einer Schussabgabe der PTB-Waffe kam es nach bisherigen Erkenntnissen im Nachgang der Schlägerei. Dabei wurde niemand verletzt. Der 66-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung vor dem Haus leichte Verletzungen. Der  Rettungsdienst versorgte sie. Später wurde er zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gefahren. Alle anderen blieben unverletzt.

Entsprechende Strafverfahren sind nun eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Es waren mind. Drei Streifenwagen im Einsatz;
    Es scheint sich hier eine Jugendliche “Gang” zu etatblieren ? !
    Die ganze Silvesternacht zogen 3-4 Kinder / Jungendliche durch den Schutz
    der Dunkelheit/Nacht durch Leineweberweg und böllerten in 3/4 Std. Abstand !
    Bis ca. 6:30 als es hell wurde war Ruhe; Scheinbar haben die “Eltern” ihre
    Blagen so gar nicht im Griff;
    Ebenfalls war GESTERN ab ca. Mittags,
    eine Knallerei und Raketen abschießen wie in der Silvesternacht
    um den Zweckeler Markt herum !! Das interessierte scheinbar keinen KOD oder
    Polizei schon gar nicht ??

    Gutes Gesundes Neues Jahr Allerseits

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*