
Seniorin von „falschen Sparkassenmitarbeitern“ betrogen
Gladbeck – 29.04.2025 – Miese Betrüger – Man kann es kaum glauben – schon wieder ist eine Seniorin aus Gladbeck auf Betrüger reingefallen. Diesmal gaben sie sich als Sparkassenmitarbeiter aus. Nach dem Betrug zum Nachteil der Frau aus Gladbeck bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Eine Seniorin bekam am Montagabend einen Anruf. Der Mann am Telefon gab sich als Sparkassen-Mitarbeiter aus und erklärte, dass auf dem Konto der Frau rechtswidrige Abbuchungen vorgenommen worden seien. Deshalb brauche er nun Kontonummer und PIN, um die Karte zu sperren. Ihre Karte übergab die Seniorin wenig an einen Mann, der zu ihr nach Hause kam und sich ebenfalls als Mitarbeiter der Sparkasse ausgab.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
So werden die miesen Betrüger beschrieben
Der Abholer wird wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre alt, ca.1,70m groß, dünne Statur, Kapuzenpullover. Ob es sich bei dem Anrufer und dem Abholer um die gleiche Person gehandelt hat, ist unklar.
Zeugen, die am Montagabend im Bereich der Heringstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben und/oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, die Polizei unter der Tel. 0800/2361 111 anzurufen.
Mehr zum Thema Betrug und wie Sie sich und Ihre Angehörigen schützen können, ist hier nachzulesen: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/projekt-next-generation-zum-schutz-von-seniorinnen-und-senioren
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar